Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Diskutiere Kellerwandsanierung nach Abdichtung im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    industriemechaniker

Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Hallo, folgendes wir haben vor 1,5jahren unseren Keller von außen und innen (injektionsverfahren) abdichten lassen.
    Nun wollte ich anfangen den Raum zu sanieren damit ich ihn endlich nutzen kann (Abstellraum/werkstatt etc.)
    Momentan ist er noch mit Kalkfarbe gestrichen, heute habe ich schon angefangen in der Ecke mit ein topfschleifer die Farbe und lose Teile zu entfernen.
    Jetzt brauch ich mal euren Rat einige Steine sind durch "Salpeter" angefressen (siehe Bilder vorher und nach dem schleifen). Ich möchte die Wand die nach außen zeigt mit Sanierputz und die innenliegenden Wände mit kalkputz verputzen. Jetzt die Frage muss ich die "Salpeter Steine" vorher behandeln ? ZB salpeterentferner ? Ich weiß das ich die Wand nicht grundieren soll sondern erst vorspritzen und dann gleich darauf verputzen.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    industriemechaniker
    So Keller ist komplett vorbereitet zum verputzen, alle Wände komplett mit Farbe und altert entfernt. Habe jetzt noch die füge wo die horizontalsperre sitzt fein gesäubert und wollte jetzt so wie auf den Bild Vorgehen. Die unteren 2-3 Reihen mit dichtschlämme versehen damit die evtl Feuchtigkeit nicht über den putz nach oben zeigen kann.
    Ist das so richtig ? Hat das schon jmd von euch so gemacht ?
    Würde mem dichtschlämme nehmen ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen