XPS im Sockelbereich

Diskutiere XPS im Sockelbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand worauf man bei der Auswahl des Unterputzes bzw. Armierungsmörtel für XPS Platten im Perimeter und Sockelbereich achten muss?...

  1. #1 Alexandervan, 08.10.2015
    Alexandervan

    Alexandervan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    freising
    Hallo,

    weiß jemand worauf man bei der Auswahl des Unterputzes bzw. Armierungsmörtel für XPS Platten im Perimeter und Sockelbereich achten muss?
    Ist es wahr daß zementhaltige Unterputze nicht geeignet sind bei XPS?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 planfix, 08.10.2015
    planfix

    planfix Gast

    als erstes muß eine haftbrücke auf die xps platten, je nach putzhersteller werden hier entsprechende syteme angeboten. und dann würde ich das genau so machen, wie es der hersteller vorgibt.
     
  3. #3 Druckfest, 27.11.2015
    Druckfest

    Druckfest

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bremen
    es gibt ein XPS Verputzermerkblatt, nur für XPS Platten mit gewaffelter! Oberfläche. Ansonsten Mörtelhersteller fragen zu Sockelputz auf xps
     
Thema: XPS im Sockelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps warum nicht für sockelbereich

    ,
  2. xps 2-lagig im Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

XPS im Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  2. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...
  3. Armierungsmörtel im Sockelbereich

    Armierungsmörtel im Sockelbereich: Guten Morgen zusammen, ich habe vor ca 2 Monaten den Sockelbereich vom Anbau mit Armierungsmörtel verputzt, um im nächsten Jahr einen Oberputz...
  4. Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung

    Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung: Wir haben uns ein Haus Baujahr 1962 gekauft. Der Keller ist grundlegend trocken und auch teilweise Wohnraum (Hanglage), die Außenwände aus Beton...
  5. Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

    Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich: Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...