Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

Diskutiere Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das...

  1. #1 bratkartoffel, 08.10.2015
    bratkartoffel

    bratkartoffel

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Lübeck
    Moin,

    stimmt es das bei den mit Perlite gefüllten Porotonsteinen winddichte Dosen nicht notwendig sind? Mein Elektriker behauptet das zumindest.
    Ich kann es nicht so recht glauben.
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Haben wir hier schon zu genüge diskutiert. Kommt immer aufs Ergebnis an, winddicht setzen geht auch mit normalen Dosen!
    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 dimitri, 08.10.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Ich les hier immer winddichte Unterhosen :smoke
     
  4. #4 SirSydom, 08.10.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    DIE wären praktisch. Vor allem nach Bohneneintopf.
     
Thema:

Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt

Die Seite wird geladen...

Winddichte Unterputzdosen Poroton Perlite gefüllt - Ähnliche Themen

  1. Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen

    Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine Frage zum Thema Dach isolieren / Winddicht macht. Das Haus, das wir bewohnen, hat leider noch ein paar...
  2. Außenabdichtung (Winddichtigkeit) fehlt

    Außenabdichtung (Winddichtigkeit) fehlt: Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Problem mit der Montage unsere Fenster in unserem Neubau mit WDVS. In dem Spalt zwischen Mauerwerk und...
  3. Dachgeschosswohnung MFH // nicht winddicht // es zieht unterm GK

    Dachgeschosswohnung MFH // nicht winddicht // es zieht unterm GK: Hallo :28: zunächst die Situation zusammengefasst: MFH, 8 Wohnungen, saniert 2001 nach der damals "modernsten Energiesparverordnung" (Zitat...
  4. Winddichter Anschluss Fenster in Koppelelementen??

    Winddichter Anschluss Fenster in Koppelelementen??: Hallo, bei uns hat der Blower-Door-Test ergeben, dass es durch die Fenster zieht. (Neubau, ein Jahr alt). Nicht die Fenster sind das Problem,...
  5. Gira E22 flächenbündige Unterputzdosen - winddicht?

    Gira E22 flächenbündige Unterputzdosen - winddicht?: Hallo allerseits, nach Langem hin und her habe ich mich nun endlich für das E22 von Gira entschieden. Da ich flächenbündig montieren will,...