Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Simonswald
    Beruf
    MSR-Techniker
    Beiträge
    17

    Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

    Guten Morgen,
    beim entfernen meiner Holzfensterbretter (Baujahr 1993) in den Gaubenfenstern ist mir aufgefallen, daß das äußere Fensterbankblech komplett in den Innenraum reicht. Da es aus Kupfer ist, bildet es eine exzellente Wärmebrücke. War das für das Baujahr normal oder auch schon Murks? Wenn es klappt folgen noch Fotos.
    Gruß Alex
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Simonswald
    Beruf
    MSR-Techniker
    Beiträge
    17




    Das Blech ist eine 1a-Wärmebrücke. Bei der jetzigen Witterung ist das Blech im Innenraum eiskalt und nass, da der Taupunkt am Blech unterschritten wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    das war 1993 nicht stand der technik und damit mangelhaft. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas 1883 stand der technik war.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen