Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

Diskutiere Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, beim entfernen meiner Holzfensterbretter (Baujahr 1993) in den Gaubenfenstern ist mir aufgefallen, daß das äußere...

  1. #1 alexanderh, 09.10.2015
    alexanderh

    alexanderh

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Simonswald
    Guten Morgen,
    beim entfernen meiner Holzfensterbretter (Baujahr 1993) in den Gaubenfenstern ist mir aufgefallen, daß das äußere Fensterbankblech komplett in den Innenraum reicht. Da es aus Kupfer ist, bildet es eine exzellente Wärmebrücke. War das für das Baujahr normal oder auch schon Murks? Wenn es klappt folgen noch Fotos.
    Gruß Alex
     
  2. #2 alexanderh, 16.10.2015
    alexanderh

    alexanderh

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MSR-Techniker
    Ort:
    Simonswald
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Blech ist eine 1a-Wärmebrücke. Bei der jetzigen Witterung ist das Blech im Innenraum eiskalt und nass, da der Taupunkt am Blech unterschritten wird.
     
  3. #3 Gast036816, 16.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das war 1993 nicht stand der technik und damit mangelhaft. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas 1883 stand der technik war.
     
Thema:

Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Außenfensterbank (Cu) geht bis in den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  2. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  3. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  4. Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?

    Aussenfensterbank abstreben bei nachtraeglichem unterfuettern?: Hiho wie ihr ja wisst, habe ich immer spezielle Fragen:hammer::D Diesmal an besagten Fensterbaenken aussen. Diese sollen untendrunter mit...
  5. Asbest in Außenfensterbank

    Asbest in Außenfensterbank: Hallo zusammen, Hat jemand Infos darüber, aus welchem Material diese Fensterbänke sind? Das Haus ist Baujahr 1968. Enthalten diese Fensterbänke...