Badplanung 4,195x4,03

Diskutiere Badplanung 4,195x4,03 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind aktuell mit unserer Aufteilung im Bad noch nicht so 100%ig zufrieden. Wir haben zwar ein relativ geräumiges Bad allerdings fehlen...

  1. #1 bill198686, 09.10.2015
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Hallo, wir sind aktuell mit unserer Aufteilung im Bad noch nicht so 100%ig zufrieden. Wir haben zwar ein relativ geräumiges Bad allerdings fehlen mir für den Fall der Fälle
    ein wenig der Stellplatz für einen ordenltich grossen Badschrank.
    Positiv finde ich die begehbare dusche die auch die 1,50m länge besitzt, sodass keine Spirtzer den Weg nach draussen finden sollten, und das etwas "verdeckte" WC dass mir allerdings
    ein wenig weit weg vom Fenster ist. Vielleicht habt ihr uns ein paar Tipps und Anregungen wie wir es besser machen können.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gibts da auch irgendwo Abwasseranschlüsse???
     
  3. #3 malgucken, 09.10.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    schönes Luxusbad (zumidnest von der Fläche), wo jemand viel Fliesen kann und viel Platz für sonst was gegeben ist :D
    Ansonsten, Klo am Fenster wäre wohl praktischer ;)
     
  4. #4 Thomas Traut, 09.10.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Die Frage nach den Abwasseranschlüssen ist schon gestellt. Wenn Du frei bist mit der Verlegung, werfe ich mal in den Raum: Dusche und WC tauschen. Zum Duschen in der Nische wirst Du ohnehin immer Licht anmachen, was ich aber für die paar Minuten an hellen Tagen nicht tragisch finde. Von Herbst bis Frühjahr wird sowieso meistens geduscht, wenn es draußen dunkel ist. Eventuell Badewanne und Waschtisch tauschen und die Wanne bis an die Fensterwand schieben. Dann läuft man optisch nicht gleich gegen einen Spiegelschrank, wenn man zur Tür rein kommt.
     
  5. #5 KerstinB, 09.10.2015
    KerstinB

    KerstinB

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Erzgebirge
    Hmm, in diesem Beitrag gab es noch Dachschräge. Ist es jetzt 2-Geschossig ohne Dachschräge geworden? Ansonsten fehlt die 2m-Linie .. und die Dusche funktioniert dann wohl nicht, wenn die dort liegt, wo ich die Linie vermute. Auf die 2m-Linie bist du auch im anderen Thread schon hingewiesen worden.
     
  6. #6 Kriminelle, 09.10.2015
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    W o s i n d die Abwasseranschlüsse? Wo ist das Fallrohr?
    Ohne diesem Wissen kann man nicht planen.
     
  7. #7 polizei110, 10.10.2015
    polizei110

    polizei110

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    SB
    Ort:
    Leipzig
    Bei uns ist genau so nur Badewanne und Waschbecken sind getauscht. Badewane wird über HWR EG(Abgehängte Decke) entwässert. WC und Dusche haben jeweils ein Präsenzmelder für Licht. Stand auch vor dem Entscheidung WC und Dusche zu tauschen aber dann muss man quer durch Bad zum Klo. Wegen Gerüchen, Haus mit KWL, Bad hat 2 Abluft Ventile ein über Klo andere im Berech die Dusche
     
  8. #8 stockstadt, 11.10.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    bei solchen "T-Lösungen" würde ich bei dem "T-Querstrich" die obere Wandhälfte immer mit Glas ausführen

    LG
     
Thema:

Badplanung 4,195x4,03

Die Seite wird geladen...

Badplanung 4,195x4,03 - Ähnliche Themen

  1. Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?

    Badplanung erforderlicher Abstand WC - Urinal?: Hallo zusammen, wir planen eine Haussanierung und dazu soll das Bad ebenfalls saniert werden. Das Bad soll Dusche, WC, Waschbecken und als...
  2. Badplanung Sanierung - bodengleiche Dusche

    Badplanung Sanierung - bodengleiche Dusche: Moin zusammen, bisher immer nur als stiller Mitleser und Gast aktiv, wollte ich doch auch heute mal die Meinungen und Ideen der Community...
  3. Badplanung Neubau

    Badplanung Neubau: Guten Tag, wir stehen kurz vor Baubeginn und beschäftigen uns gerade intensiver mit unserem großen Bad. Meine Frau war jetzt schon beim Badplaner,...
  4. Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?

    Badplanung im Bestand - Ideen? Verbesserungen?: Moin Moin, wir haben bei unsere Haussanierung einen Grundriss erhalten von der Planerin, (diese wurde nur für die groben Grundrisse und den...
  5. Badplanung EFH

    Badplanung EFH: Hallo zusammen, aktuell sind wir gerade dabei Ideen für unser neues Bad zu sammeln und am überlegen ob wir nicht in eine Badplanung investieren....