älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren

Diskutiere älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo miteinander, ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort. Ich habe ein älteres Holzhaus mit Schindelfassade gekauft. Gerne...

  1. #1 osmileo, 09.10.2015
    osmileo

    osmileo

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt & Messebauer
    Ort:
    Schweiz
    Hallo miteinander, ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.

    Ich habe ein älteres Holzhaus mit Schindelfassade gekauft.
    Gerne würde ich das Objekt isolieren/dämmen:

    - muss eine Dampfsperre, respektive Dampfbremse umbedingt eingebaut werden?
    Ich habe bei einem Nachbarhaus die Dillen rausgelüpft und siehe da wahr auch keine dampfbremse, nur sehr harter Lehm.

    freundliche Grüsse Emanuel
     
  2. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Dafür müsste man wissen was für ein Holzhaus, Holzständer, Block. Fachwerk??? Wie sieht der wandaufbau aus? Schindel und Lehm.... Warum am Nachbarhaus?
     
Thema: älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhaus dämmen nachträglich

    ,
  2. blockhaus nachträglich dämmen

    ,
  3. altes Holzhaus dämmen

    ,
  4. Alte Holzhäuser von innen dämmen
Die Seite wird geladen...

älteres Holzhaus Dämmen / Isolieren - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Altes Holzhaus, neue Grundrisse.

    Altes Holzhaus, neue Grundrisse.: Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Thema hierher paßt. Ich sehe ausschließlich Neubauplanung. Das ist für Architekten ja auch sicher das...
  5. Schwedens ältestes Holzhaus bestimmt

    Schwedens ältestes Holzhaus bestimmt: Diese interessante Info bekam ich heute: http://www.visitsweden.com/VSTemplates/Article____82460.aspx