Abflussrohr ganz zusammenschieben?

Diskutiere Abflussrohr ganz zusammenschieben? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Servus hab nur eine kurze frage, da mein heizungsbauer gestern das klo angebaut hat und ich hab ihm über die schulter geguggt. Dabei ist mir...

  1. #1 Bauernbua, 10.10.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Servus hab nur eine kurze frage, da mein heizungsbauer gestern das klo angebaut hat und ich hab ihm über die schulter geguggt. Dabei ist mir aufgefallen dass er das abflussrohr, also das kurze stück von klo zum up-spülkasten nicht ganz zusammengeschoben hat da es offensichtlich zu kurz war. Jetzt die frage muss so ein rohr nicht ganz auf anschlag zusammenstehen?? Dicht ists ja durch den gummi aber wenns nicht ganz zusammensteht da hat man ja innen keinen sauberen durchgängigen scheisefluss oder?? Hab ihn darauf angesprochen und er meinte das geht so.. wollt nur eine zweite meinung, war glaub ich noch ein azubi.
     
  2. #2 Diamand, 11.10.2015
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Verstehe nicht so ganz was du schreibst. Liegt vielleicht auch daran das wir hier nur Druckspüler haben.

    Nach deiner beschreibung schließt der Heizungsbauer die Toilette an?

    Dann schreibst du noch

    „...dass er das abflussrohr, also das kurze stück von klo zum up-spülkasten nicht ganz zusammengeschoben hat ...“

    Was den nun das Abflussrohr oder die Leitung durch die Wasser vom Spülkasten in die Toilette läuft um das Geschäft fortzuspülen?

    Wie gesagt ich verstehe nicht was gemeint ist.
    Ich bin aber sicher das es hier Experten gibt die wissen was du meinst und dir Helfen können.
     
  3. #3 Kater432, 11.10.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Also ich glaube das die normalen Abwasserrohre ja als Biespiel 5cm in die jeweilige Muffe geschoben werden können. Dann wird aber nochmal minimal zurückgezogen um spätere temperst differenten ausgleichen zu können. Also die längenänderung dadurch.
     
  4. #4 postler1972, 11.10.2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    was macht dich so sicher das er das rohr nicht weit genug rein geschoben hat? Der Ablaufstutzen steckt im gegensatz zu einer normalen Ht Mufe nicht 5 cm sondern nur 3-4 cm drin.
    Wie genau ist er vorgegangen? Wenn ich ein Wandhängendes WC montiere, dann schiebe ich beide Rohre (Zu-und Ablauf) Rohre in das UP Gestell, und montiere dann das WC.

    Wenn du absolute Gewissheit haben willst ob das richtig ist, dann muss der Heizungsbauer noch mal ran. Aber selbst wenn es nicht ganz zusammen wäre, glaube ich nicht das was passieren würde
     
  5. #5 Bauernbua, 12.10.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Also er hat wie ihr gesagt habt, das abflussrohr in den up spülkasten gesteckt und dann das klo montiert. Ich hsb da davor noch gemessn weil ich mir dachte von dem abflussrohr muss man was abschneiden, dem war aber nicht so, es ist 1,5 cm zu kurz, steckt also nicht anschlag am klo anschlussstutze. Ich hoff ihr wisst wie ich mein.
     
  6. #6 Bauernbua, 12.10.2015
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Die frage ist eigentlich ganz einfach, muss ein abflussrohr ganz zusammengesteckt sein AUF ANSCHLAG ? Dichtungsgummi dichtet ja trotzdem.
     
Thema:

Abflussrohr ganz zusammenschieben?

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr ganz zusammenschieben? - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?

    Verlegung Küche - Abflussrohr durch Fußboden?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus zu kaufen. Baujahr ca. 1965. Es ist aktuell eine 3 Zimmer...
  5. Halbhohe wand gegen abflussrohr

    Halbhohe wand gegen abflussrohr: Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...