Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

1 Fallrohr in Außenwand

Diskutiere 1 Fallrohr in Außenwand im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Heddesheim
    Beruf
    Aussendienstler
    Beiträge
    288

    1 Fallrohr in Außenwand

    Hallo Community,
    es gibt eine Entwässerungsleitung die in die Außenwand muss.
    Und zwar im OG das Fallrohr für die Dusche. Das Fallrohr muss dazu noch soweit ich weiss übers Dach Entlüftet werden, sodass der Schlitz von EG bis in den Speicher verläuft um dort übers Dach Entlüftet zu werden. Nun würden wir dies so wie im Wienerberger "Detail" ausführen. Gibt es irgendwelche Bedenken? Auf was sollte geachtet werden?

    Wie werden einen 36,5 T8 mit MW verbauen. Vielen Dank im Voraus.

    SteveName:  Aussparungen Fallrohre.jpg
Hits: 632
Größe:  67.5 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. 1 Fallrohr in Außenwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    v+ und schlitz minimieren und putzgewebe ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Heddesheim
    Beruf
    Aussendienstler
    Beiträge
    288
    Hallo mls,
    v+ gibt es bei uns in der Region nicht. Schlitz in der Breite oder Tiefe minimieren? Die Breite gibt doch der Stein dann vor, oder? In der Tiefe könnte man eine Kammer weniger aussägen lassen. Putzgewebe ist klar, wobei das lediglich im EG der Fall wäre. Im OG ist es ja im Bereich der Dusche, da ist komplett gefliest .

    Grüße Steve
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Warum muß die Leitung überhaupt genau dorthin?
    Nur schlechte Planung oder gibt es triftige Gründe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Münster
    Beruf
    IT-Projektleiter
    Beiträge
    610
    Wenn das Bad nun mal da ist und man nicht mitten durch einen anderen Raum ein Rohr ziehen möchte? Haben wir auch an zwei Stellen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wieso mitten durch einen anderen Raum?
    Verkoffert vor der Außenwand, vorzugsweise in einer Raumecke.

    Wenn das nicht geht oder nicht gewünscht ist, dann eben sauber gemäß des Herstellerdetails ausführen und mit dem minimalen Nachteil leben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Münster
    Beruf
    IT-Projektleiter
    Beiträge
    610
    Die Verkofferung würde sich aber bei uns auch im oberen Zimmer weiter durchziehen - nix Ecke.

    Ist aber im Prinzip nur eine Außenwand - bei dem anderen Schlitz ist die Garage davor und damit auch wieder Mauerwerk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Heddesheim
    Beruf
    Aussendienstler
    Beiträge
    288
    Hallo Julius, es geht um den Abfluss für die Dusche. Die Dusche befindet sich leider über dem Wohnzimmer.
    Dazu kommt, dass die Leitung übers Dach entlüftet werden muss. Somit hätte ich in der Dusche quasi diese verkofferung.
    Wäre es nur das Fallrohr ins EG, könnten wir sicherlich die Leitung im Estrich 1,5m aus die Dusche führen, sodass die Fallleitung im Gästezimmer Eck verlaufen würde. Aber die Leitung hoch ins DG/Speicher macht mir sorgen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen