Einbruchssichere Fenster

Diskutiere Einbruchssichere Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hat jemand von euch "einbruchssichere Fenster" ... in unserer Gegend wurde jetzt oft eingebrochen und ich hab keine Lust dass bei uns eingebrochen...

  1. #1 Lenny1234, 10.10.2015
    Lenny1234

    Lenny1234

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    1220
    Hat jemand von euch "einbruchssichere Fenster" ... in unserer Gegend wurde jetzt oft eingebrochen und ich hab keine Lust dass bei uns eingebrochen wird..nun überlegen wir die Fenster irgendwie zu "sichern"...hat jemand damit Erfahrungen ? Zahlt sich sowas wirklich aus oder ist das kostenmäßig gar nicht zu bewerkstelligen?
     
  2. #2 Gast036816, 10.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    einbruchsichere fenster gibt es nicht, es gibt nur fenster, die das aufbrechen verlängern und der/die täter die lust verlieren am einbruch verlieren.
     
  3. #3 Romeo Toscani, 11.10.2015
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Es heißt konkret "Einbruchhemmung".
    Also kein Bollwerk errichten, wo keiner reinkommt, sondern es dem Einbrecher möglichst umständlich zu machen.
    Der will schnell rein und wieder schnell raus, möglichst wenig Lärm verursachen ... mit dem Ziel, dass den Fensterflügel nicht innerhalb von 15 Sekunden aushebelt, sondern nach ein paar Minuten aufgibt.

    Google mal nach Begriffen wie RC2, RC3, WK2 usw.
    Da wird ganz genau definiert, was die jeweilige Sicherheitsstufe kann, und mit welchem Einbruch-Werkzeug das geprüft wurde.

    Bestehende Fenster nachzurüsten, ist ein wenig schwieriger, aber auch da gibts Lösungen.
    Es ist natürlich auch eine Frage des Budgets. Wir kenne deine Situation nicht: Besser du mach mal Fotos von den betroffenen Elementen, gehst damit zum Fachhändler und lässt dich dort beraten.
     
  4. #4 Diamand, 11.10.2015
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    PLZ 1220 scheint Wien zu sein, oder?

    Wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen in Deutschland kann man sich diesbezüglich an eine Beratungsstelle der Polizei wenden und wird dann dort kostenlos beraten. Diese kommen auf Wunsch sogar raus und beraten vor Ort.
     
  5. #5 the motz, 11.10.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Du hast PN
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja - zugemauerte!

    Und das erfolgte wirklich jeweils durch Fenster?
    Um was für ein Gebäude geht es (EFH, MFH, Geschossigkeit)?

    Sollte jeder Schreiner und jeder Schlosser haben.

    Für den Hersteller der Beschläge in jedem Fall...
    Ob für Dich, hängt von vielen Faktoren ab.

    Klar ist es das - nur nicht für jeden...
    Wenn Du uns Deine/Eure Einnahmen-/Ausgabensituation samt der Vermögensverhältnisse nennst, kann man das sicherlich beantworten.
     
Thema:

Einbruchssichere Fenster

Die Seite wird geladen...

Einbruchssichere Fenster - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Ein Fenster zu viel

    Ein Fenster zu viel: Guten Morgen, ich habe mich kurz entschlossen, ein Standardfenster gegen ein bodentiefes Fenster zu tauschen. Jetzt habe ich ein Standardfenster...
  3. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  4. UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen

    UG-Fenster Laibungen - Dämmen oder so lassen: Hallo zusammen, ich habe 3-4 Fenster im UG (Kellerschächte), wo ich mir nicht sicher bin, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder versuchen...
  5. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...