heimkino im Keller

Diskutiere heimkino im Keller im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; . Hallo zusammen* Ich möchte mein Kellerraum zu einem Heimkino umbauen. Da ich auch etwas gegen den lärm machen muss und mir da eine Raum in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NikiSantorro, 11.10.2015
    NikiSantorro

    NikiSantorro

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad rothenfelde
    . Hallo zusammen*
    Ich möchte mein Kellerraum zu einem Heimkino umbauen. Da ich auch etwas gegen den lärm machen muss und mir da eine Raum in raum Konstruktion den bestmöglichen lärmschutz bzw schallschutz bietet stellt sich sich frage ob das Probleme mit der Feuchtigkeit und eventueller Schimmelbildung geben kann vor allem an den Außenwänden . Geplant ist die Wände mit leichtem abstand zur wand entkoppelt mit Gipskarton zu verkleiden wo ins ständerwerk steinwolle soll und danach doppelt Beplanken. Kann mir jemand weiterhelfen bei diesem Problem? ? Wenn weitere Infos gebraucht werden einfach fragen .
     
  2. #2 Gast036816, 11.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kostenfreie planungen wirst du hier nicht erhalten. bauphysikalsch ist dein vorhaben viel zu komplex, als dass das per ferndiagnose zu stemmen ist.

    schalte einen fachmann oder eine fachfrau vor ort ein. die gesamte kellerkonstruktion des raums muss in betracht gezogen werden.

    vorsorglich mache ich hier zu!
     
Thema:

heimkino im Keller

Die Seite wird geladen...

heimkino im Keller - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  3. Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino

    Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino: Hallo zusammen, wir planen die Anschaffung eines freistehenden Einfamilienhauses mit Keller. Im einem Kellerraum möchte ich gerne ein Heimkino...
  4. Ein Heimkino im Keller aus WU Beton?

    Ein Heimkino im Keller aus WU Beton?: Hallo zusammen, wir bewohnen eine Doppelhaushälfte und ich würde gerne im Keller ein kleines Heimkino einrichten. Zuerst vielleicht die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.