Verstopfte Toilette

Diskutiere Verstopfte Toilette im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mal eine Frage (auch wenn sie komisch klngt). Wir haben in unseren Neubau von Fachleuten nagelneue Toiletten einbauen lassen und am...

  1. Gast8

    Gast8 Gast

    Ich habe mal eine Frage (auch wenn sie komisch klngt).

    Wir haben in unseren Neubau von Fachleuten nagelneue Toiletten einbauen lassen und am Wochenende auch "eingeweiht".

    Beide Toiletten waren nach dem ersten "Gang" sofort verstopft und wir haben unsere Toiletten-Geowhnheiten ja nicht extra für dieses Haus geändert.

    Kann irgendwas falsch eingebaut worden sein und gibt es eine Möglichkeit zu testen, was eine Toilette so alles "können" muss?

    Danke
     
  2. #2 Achim Kaiser, 20.03.2006
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Tönt etwas komisch....

    Normalerweise werden WC´s nach der Montage einige Male gespült um festzustellen ob der Übergang zwischen Keramik und Rohrleitung auch dicht ist.

    Wenn nach dem ersten Gebauch eine Verstopfung auftritt gibts meistens 2 Möglichkeiten.....entweder ist die Grundleitung noch nicht an das Kanalnetz angeschlossen *oder* es befindet sich ne Menge Bauschutt in der Abwasserleitung (normale Benutzung vorausgesetzt).

    Ich hatte auch schon Fälle in denen Bauschaumdosen in die Abwasserleitung entsorgt wurden die sich dann am ersten Bogen verkeilt hatten und dann für eine satte Rohrverstopfung sorgten.

    Möglichkeiten gibts viele und das Hauptproblem ist regelmäßig den Verursacher festzustellen, da auf dem Mist sich regelmäßig kein Absender mehr findet....

    Sieht nach nem Fall für den Rohrreinigungsdienst aus. Allerdings sollten zuerst Installateur und Rohbauer verständigt werden damit eventuell unnötige Kosten vermieden werden ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 MichaelG, 20.03.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ganz spontan

    fiel mir da dieses "Schätzchen" ein, das ich letztes Jahr mal gefunden habe wie ich auf opel-club-seiten gesurft bin/habe *gg*

    http://www.potzblitz.org/grosse_haufen.htm

    Nix für ungut Gast8

    MfG Michael
     
  4. Gast8

    Gast8 Gast


    Wieso habe ich geahnt, dass dieser Link kommen wird? Ich finde den auch ganz lustig, nur leider ist es bei mir ein echtes Problem, welches gelöst werden sollte.
     
  5. #5 T9-Liebhaber, 21.03.2006
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Dein nächster Beitrag handelt dann wohl davon, dass du pro Gang deine 2-3 Kilo loswirst. --lol---

    Ich würde mal den Fragen, der das WC eingebaut hat- vielleicht wurden keine DN 100 eingebaut.
     
  6. #6 numerobis1, 22.03.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    ..oder es wurde vor der WC-Montage das Zeitungspapier nicht aus dem Anschlussrohr entfernt, das da manchmal reingestopft wird, um den Kanalgeruch nicht ständig im Bau zu haben...

    [OT]
    hatt mal einen Link *leidernichtmehrfind* zu einem Ami-WC für Schwergewichtige...
    Belastung bis 600 Pfund...da konnte man Kinder drin baden :yikes
     
  7. #7 marcusch, 23.03.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    ...dat mit dem Kinder drin baden im Ami-WC ist nicht richtig, da die Schüssel bei dem WC genauso groß ist wie beim "normalen" WC - lediglich die Auflagerflächen sind ERHEBLICH breiter.
    http://www.gjiberica.net/germanhomepage.html
     
Thema: Verstopfte Toilette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toilette verstopft mist

Die Seite wird geladen...

Verstopfte Toilette - Ähnliche Themen

  1. Drainage verstopft?

    Drainage verstopft?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben einen drainage. Ich frage mich, woran ich erkennen kann, ob eine...
  2. Abfluss im Keller verstopft?

    Abfluss im Keller verstopft?: Moin, wir haben gerade ein kernsaniertes Reihenhaus bezogen, ich mache vieles in Eigenleistung und bin gerade mit dem Keller überfordert. Wir...
  3. Abfluss vom Kellerschacht verstopft

    Abfluss vom Kellerschacht verstopft: Hallo zusammen, wir haben im vergangenen Jahr ein vollunterkellertes, freistehendes Einfamilienhaus aus Ende der 60er gekauft. Im Keller gibt es...
  4. Unterbogen und Toilette verstopft

    Unterbogen und Toilette verstopft: Liebe Bau-Experten! Vorgestern Abend war unsere Toilette im Erdgeschoss ganz übel verstopft, das Wasser lief aus der Kloschüssel über. Die...
  5. Toilette immer wieder verstopft.

    Toilette immer wieder verstopft.: Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Gästetoilette. Die Toilette ist immer wieder verstopft. Toilette Waschbecken...