Trittschall Estrich oder Trockenestrich

Diskutiere Trittschall Estrich oder Trockenestrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo !!! Das Haus ist Bj. 1960. Die Wohnung oben möchten wir vermieten. Wir wollen die Heizungsrohre auch erneuern und auf den Beton legen. Da...

  1. #1 Kai1979, 11.10.2015
    Kai1979

    Kai1979

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Gtersloh
    Hallo !!!

    Das Haus ist Bj. 1960. Die Wohnung oben möchten wir vermieten. Wir wollen die Heizungsrohre auch erneuern und auf den Beton legen. Da alles sehr hellhörig ist, möchte ich nur ein Streifen für die Rohre raus stemmen, sondern komplett. Das Problem ich habe nur 6 cm für den Estrich. Unser Baustoffhändler vor Ort hat trockenestrich empfohlen. Was würdet ihr machen ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Trittschall Estrich oder Trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Trittschall Estrich oder Trockenestrich - Ähnliche Themen

  1. Estrich erneuern - Trittschall

    Estrich erneuern - Trittschall: Hallo! Wir wollen gerade bei uns im Obergeschoss den Estrich erneuern und dabei dann auch den Trittschall verbessern, dabei darf der Boden aber...
  2. Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge

    Haus 1950 - Trittschalle, alter Estrich, Vorschläge: Hallo, der Abbruch für den Zimmerausbau wird gerade durchgeführt (s. Bild). Auf der Rohdecke des Hauses aus dem Jahre 1950 liegt der alte...
  3. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  4. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo zusammen, ich möchte unter einen Zementestrich eine Trittschallplatte legen worauf auch die Fußbodenheizungsrohre verlegt werden können....
  5. Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett

    Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett: Hallo, wir nehmen gerade einen Neubau in Angriff. Bei diesem soll in einigen Räumen Fertigparkett verlegt werden. Das möchte ich selbst machen....