egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit Schaltuhr EU 2D

Diskutiere egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit Schaltuhr EU 2D im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Haus werkelt noch eine egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit 120L Brauchwasserspeicher sowie Schaltuhr EU 2D. Genau um diese...

  1. #1 gt1976, 11.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2015
    gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    in unserem Haus werkelt noch eine egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit 120L Brauchwasserspeicher sowie Schaltuhr EU 2D.

    Genau um diese Zeitschaltuhr geht es mir. Ich kann damit problemlos 2 Heizphasen pro Tag für Brauchwasser und 2 Phasen für die Heizung programmieren.
    Was mir jedoch nicht gelingt ist, den aktuellen Tag korrekt einzustellen. Dazu habe ich mich an diese Anleitung gehalten:

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...pazumDJrZ5W4MA&bvm=bv.104819420,d.bGg&cad=rja

    Nachdem ich mit dem Drehrad den heutigen Tag eingestellt habe, ist mit der Uhrtaste die Einstellung zu bestätigen / zu speichern. Wenn ich diese Taste dann drücke, springt der kleine Pfeil für den Wochentag wieder auf die falsche Position.
    Hat jemand nen Tipp? Was mache ich da falsch?

    Vielen Dank.
     
  2. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Kann denn niemand was zur Wochentageinstellung bei der Schaltuhr UE 2 D sagen?
     
  3. #3 wasweissich, 14.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in der bedienungsanleitung wird schätzungsweise stehen zum bestätigen taste D14A x sekunden drücken.....

    UE 2 D kenne ich nicht , viele memorytasten brauchen einen längeren druck .....
     
  4. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    @wasweissich, ja das ist richtig. Die "Uhrtaste" ist kurz zu drücken um die Abfrage zu beenden bzw. Einstellungen zu speichern. Das funktioniert bei mir leider nur bei Veränderung der Zeit, der Wochentag wird so nicht abgespeichert. Und ich weiß nicht warum.
    Hätte ja sein können, dass hier jemand die Uhr kennt.
     
Thema:

egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit Schaltuhr EU 2D

Die Seite wird geladen...

egal_und_auch_egal_hersteller ZR18/3 mit Schaltuhr EU 2D - Ähnliche Themen

  1. Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative

    Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3, Redundanz oder Alternative: Hallo liebe Community, wir bewohnen ein EFH, welches derzeit Zentral durch eine ältere witterungsgeführte Gas Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18-3...
  2. Vaillant LCD Schaltuhr VRC 9566 - Pufferkondensator?

    Vaillant LCD Schaltuhr VRC 9566 - Pufferkondensator?: Hallo zusammen, nach einen Stromausfall ist das Programm der Schaltuhr nicht mehr gespeichert. Ist ggf. Ein Pufferkondensator defekt? Welcher...
  3. Viallant Schaltuhr läuft sehr langsam

    Viallant Schaltuhr läuft sehr langsam: Hallo Bastler und Fachleute Seit ca. 25 Jahren haben wir eine Schaltuhr in unserem Brauchwasserkessel VIH 150 eingebaut. Es ist eine...
  4. ZR18/3 ZSR undicht

    ZR18/3 ZSR undicht: Hallo, wir betreiben in unseren EFH eine B*** J**** ZR18/3 mit 120Liter Brauchwasserspeicher. Heute früh ist mir aufgefallen, dass 2 Tropfen...
  5. Heizungskosten für Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18/3 kalkulieren

    Heizungskosten für Heizwerttherme Bosch Junkers ZR18/3 kalkulieren: Hallo, durch eine Erbauseinandersetzung stand nun längere Zeit unser Familien - EFH leer. Die laufenden Kosten hatte ich erst einmal...