Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

Diskutiere Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm) im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte meinen Garten pflastern, kann das Material aber nicht direkt dort anliefern lassen. D.h. ich muss die Pflastersteine von der...

  1. #1 Forentroll, 11.10.2015
    Forentroll

    Forentroll

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich möchte meinen Garten pflastern, kann das Material aber nicht direkt dort anliefern lassen. D.h. ich muss die Pflastersteine von der Straße über einen Sandweg durch die Garage transportieren.

    Nun habe ich vor Jahren mal bei einem Bekannten auf dem Bau mitgeholfen, da hatten die Maurer eine Art Sackkarre, mit der man solche kleine Ziegelpalette (ca 42x42cm) einfach nehmen und dort hinschieben konnte, wo man es benötigte. Das war trotz des hohen Gewichts der Palette von 200kg und Unebenheiten mit der Karre möglich. Ich weiß nur noch das diese zweit Schubkarrenräder seitlich angebracht hatte und so wie diese aussah auch selber gebaut wurde.
    Solche Karre würde mit es unheimlich erleichtern - googel und ibäy helfen aber leider nicht weiter.

    Hat jemand eine Ahnung, wie solche Karre heisst und wo man so etwas herbekommt?

    mfG
    F.T.
     
  2. #2 wasweissich, 11.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gugst du unter pflasterkarre bei probst oder steinweg ....

    oder bei grösseren baumaschinenverleihern stöbern
     
  3. #3 OLger MD, 12.10.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Motorschubkarre mieten ?
     
Thema:

Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

Die Seite wird geladen...

Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm) - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Lagerung/Transport von Großformatfliesen

    Lagerung/Transport von Großformatfliesen: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Expertenmeinung. Wie müssen Fliesen in der Größe 80x80 auf einer Palette gelagert und transportiert werden?...
  3. Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle

    Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle: Hallo zusammen, habe jetzt aufgrund meiner Eile nicht die Suche benutzt ob es das Thema bereits gibt. Folgendes heute wird bei uns die Erde...
  4. Transport im PKW

    Transport im PKW: Ich habe ein sehr nützliches Tool für jeglichen Transport mit PKWs gefunden. Es nennt sich Heckklappensicherung. Ein kleines unscheinbares Ding...
  5. Transport eines Kaminofens in den 1.Stock

    Transport eines Kaminofens in den 1.Stock: Hallo, wir haben uns einen Kamin bestellt (den Olsberg Palena PowerBloc). Dieser wiegt laut Datenblatt ca. 210 kg :bau_1: Die Lieferung...