Abnahme eines Tores mit einem Doppelstabmattenzauns

Diskutiere Abnahme eines Tores mit einem Doppelstabmattenzauns im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; bei verzinkt wird die zinkschicht der schrauben bei der montage beschädigt und der rost lauert hinter der gartenpforte. @wwi: ich nehme mal an,...

  1. #21 Ralf Wortmann, 12.10.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    @wwi: ich nehme mal an, das war Ironie!
    Die frostfreie Gründung erwähnte ich übrigens nur in Bezug auf die Torpfosten. Von Zaunpfeilern war bei mir keine Rede.

    Darüberhinaus würde ich bei so einer kleinen Sache wie der Abnahme eines Törchens mit einem Stück Zaun dran keinen Hermann machen. Wird schon passen.

    Das mit den Schraubenarten und dem Materialnachweis halte ich für übertrieben, sorry.
     
  2. #22 Gast71313, 12.10.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Wenn hier von nichtrostendem Edelstahl die Rede ist, ist idR V2A und bei Seewassernähe V4A gemeint.
    Erkennbar bei den Schraubendurch A2 und A4.
    Rostende Edelstähle gibt es auch, aber nicht unbedingt bei den Verbindungselementen.
    Grundsätzlich hast du aber richtig gehört.
     
  3. #23 wasweissich, 12.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stell dir vor , das ganze gelumpe ist feuerverzinkt und dann pulverbeschichtet .
    ist nämlich bei den mengen an zäunen , die täglich durchgeschleust werden die einzige wirtschaftliche möglichkeit .

    bei dem wort galvanisch bekommt jeder zaunhersteller einen lachkrampf
     
  4. #24 wasweissich, 12.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    war früher so , hat sich in den letzten 5-6 jahren zu schades of gray verschoben :D
     
  5. #25 Nireves, 12.10.2015
    Nireves

    Nireves

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Viersen
    Benutzertitelzusatz:
    Fragen kann ja nicht schaden...es ist noch kein Me
    Genau der Zaun ist feuerverzinkt und pulverbeschichtet und woraus soll das Befestigungsmaterial sein? Schrauben aus Edelstahl und was ist mit dem Rest. Die Türklinke wird wohl aus Aluminium sein oder auch Edelstahl? Wie gesagt im Angebot steht es nicht detailliert drauf. Habe es bei den Nachbarn gesehen und das gleiche bestellt weil es die meisten haben. Habe jetzt aber auf die Details nicht so geachtet, weil es ja nur ein Tor mit Stück Zaun ist.
     
  6. #26 wasweissich, 12.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    man man man , für dich werden die in china nicht extra eine rostende garnitur bestellen .

    entspann dich , vergiss , dass du diesen thread gestartet hast und so ziemlich alles , was hier drin geschrieben wurde .
     
  7. #27 Gast71313, 12.10.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Vielleicht noch drauf achten, dass die Monteure die Schnittstellen nachbehandeln. Aber mehr gibt's jetzt auch wirklich nicht zu den Zäunen zu sagen [emoji6]
     
  8. #28 OLger MD, 12.10.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich meinte damit nicht das CE-Zertifikat oder ein REACH-Einstufung sondern die Information, ob es eine Beschichtung auf EP-Harz - Basis oder PU-Basis ist oder wasauchimmer ist. Damit:
    .

    Wäre nicht der erste Thread mit der Frage: "ich muss meinen Zaun ausbessern. Mit was muss ich streichen?"
     
  9. #29 Nireves, 12.10.2015
    Nireves

    Nireves

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Viersen
    Benutzertitelzusatz:
    Fragen kann ja nicht schaden...es ist noch kein Me
    Das heisst wenn alles gut läuft und i.o. ist hält das Tor und der Zaun viele Jahre ohne zu rosten?
     
  10. #30 Gast71313, 12.10.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Wenn es keine mechanischen Schadensfälle gibt, ja.
     
  11. #31 Nireves, 12.10.2015
    Nireves

    Nireves

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Viersen
    Benutzertitelzusatz:
    Fragen kann ja nicht schaden...es ist noch kein Me
    Ah noch eine Frage muss die "glatte" Seite des Zauns immer oben sein? Hier bei uns macht es jeder unterschiedlich. Habe aber gelesen dass bis zu einer bestimmten Höhe 1.80 m ?? dies so vorgeschrieben ist. Stimmt das? Was passiert wenn ich es anders mache. Muss ich es ändern oder bekomme ein Bußgeld?
     
  12. #32 Gast036816, 12.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht bekommst du auch beides. die zulässige höhe teilt dir das zuständige stadtplanungsamt oder die bauaufsicht mit.
     
  13. #33 wasweissich, 12.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    glatteisgeführte kraftfahrzeuge machen böse beulen in den schönen zaun ... rosten tut er danach meist immer noch nicht ...
     
  14. #34 wasweissich, 12.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und die sache mit den ober- und unterseite ist eigentlich nur geschmacksache .
     
  15. #35 Nireves, 12.10.2015
    Nireves

    Nireves

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Viersen
    Benutzertitelzusatz:
    Fragen kann ja nicht schaden...es ist noch kein Me
    Habe aber gehört dass dies vorgeschrieben ist. Aber was hat es damit auf sich? Geht es um die Verletzungsgefahr? Nur wer über einen fremden Zaun drüber klettern will und sich verletzt ist doch selbst schuld oder?
     
  16. #36 wasweissich, 12.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    denkt ein normaler mensch .

    juristen denken da (und nicht nur da ) anders .

    so hat ein einbrecher schmerzensgeld zugesprochen bekommen , weil er nach dem einbruch in eine nicht ordnungsgemäss gesicherte grube hinterm haus gefallen ist und sich verletzt hat .....

    ist aber bei doppelstab nicht problematisch , weil bauartbedingt und ohne besondere anspitzungen .....
     
  17. #37 Nireves, 12.10.2015
    Nireves

    Nireves

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Viersen
    Benutzertitelzusatz:
    Fragen kann ja nicht schaden...es ist noch kein Me
    Das ist doch nicht wahr oder? Da wird wieder der Täter mehr geschützt als das Opfer? Wird das Privateigentum nicht mehr geschützt? Da frage ich mich mit welchem Recht betritt jemand ein fremdes Grundstück...und wenn was passiert dann hat er es doch selbst zu verantworten, denn er hat es auf eigene Gefahr betreten..
     
  18. #38 Duarally, 13.10.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Im Lot sollte alles stehen, also mit Wasserwaage kontrollieren!
     
  19. #39 lastdrop, 13.10.2015
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Im www findet sich bei Bedarf auch ein "Sachverständiger für Tore & Zaunanlagen" ...
     
Thema:

Abnahme eines Tores mit einem Doppelstabmattenzauns

Die Seite wird geladen...

Abnahme eines Tores mit einem Doppelstabmattenzauns - Ähnliche Themen

  1. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  2. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  3. Abnahme

    Abnahme: Hallo zusammen, habt ihr ein paar Tipps für eine Tiefbau- Erdarbeiten - Abnahme. Worauf sollte man achten. Klar, dass das vertragliche erfüllt...
  4. Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren

    Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren: Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit und hätte ebenfalls eine Frage. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und auch ein gutes Gefühl mit...
  5. Abnahme eines Spiegel/ Lampen

    Abnahme eines Spiegel/ Lampen: Liebe Community, ich bin kurz davor zu verzweifeln! Könnt ihr mir helfen, wie ich diesen Spiegel bzw. die Lampen entferne? Der Spiegel selbst ist...