Putz auf Kalkfarbe

Diskutiere Putz auf Kalkfarbe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte meine Kellerinnenwände mit Kalkzementputz verputzen. Baujahr 1955. Mit Backsteinen gemauert....

  1. #1 adilhan, 12.10.2015
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte meine Kellerinnenwände mit Kalkzementputz verputzen. Baujahr 1955. Mit Backsteinen gemauert. Kellerinnenwände mit Kalkfarbe auf Backsteinen gestrichen. Hält der Putz auf der Kalkfarbe? Evtl. Haftgrund? Wenn ja, welchen? Vielen Dank.
     
Thema: Putz auf Kalkfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf kalkfarbe verputzen

    ,
  2. kalkfarbe verputzen

Die Seite wird geladen...

Putz auf Kalkfarbe - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Putz erneuern mit Kalkfarbe?

    Putz erneuern mit Kalkfarbe?: Hallo! Ich möchte mein Haus neu streichen (Bj. 1995). Der Vorbesitzer hat wohl einige Fenster dauerhaft gekippt gelassen, daher gibts über den...
  5. Kalkputz, Kalkfarbe auf Gips-Putz/Karton in Schlafzimmer und Bad - Grundierung?

    Kalkputz, Kalkfarbe auf Gips-Putz/Karton in Schlafzimmer und Bad - Grundierung?: Hallo, es handelt sich um ein Bauwerk von 1986 (Altbau?). Mein erstes Problem ist das Bad. Hier konnte ich die alten Fliesen mit leichtem...