OG und DG Dampfsperre und Fenster (nachträglicher Ausbau)

Diskutiere OG und DG Dampfsperre und Fenster (nachträglicher Ausbau) im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich bitte um eure Hilfe: Haus wurde 2008 gebaut, EG und OG + kaltes DG (um dort Sachen zu lagern). Da diese aber im Winter zu feucht...

  1. #1 Bau123456, 13.10.2015
    Bau123456

    Bau123456

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Miltenberg
    Hallo, ich bitte um eure Hilfe:

    Haus wurde 2008 gebaut, EG und OG + kaltes DG (um dort Sachen zu lagern).
    Da diese aber im Winter zu feucht werden, wird jetzt das DG gedämmt:

    OG zum DG mit Ruck Zuck Treppe - Deckenaufbau von unten nach oben: Tapete, Gipskarton (2 Schichten), 3 Schichten Latten (9cm insgesamte Höhe), dann die Dampfsperre (gelbe Folie), Glaswolle als Dämmung.

    Wenn man im DG steht, dann steht man auf OSB PLatten (wurden dort verlegt um laufen zu können).


    Denke das passt soweit, jetzt soll das DG gedämmt werden damit man Sachen beruhigt lagern kann!
    Wir haben eine Zwischensparrendämmng angebracht (Mineralwolle 16cm) und jetzt folgen noch OSB Platten die verklebt werden. Somit sollte das Dach Luftdicht sein. Ist das dann so ok, oder können hier Gefahren entstehen, da es ja keine Luftzirkulation mehr gibt, nur wenn man die Ruck Zuck Treppe öffnet (Lagerung von Sachen, Näss? Bakterien?).
    Dachaufbau wäre dann von unten nach oben: OSB Platten mit Klebeband verklebt, Dämmung, Dachfolie und Ziegel


    Oder soll / kann ein Fenster eingebaut werden, das man manchmal öffnet um das Luftdichte DG zu lüften?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 Gast943916, 13.10.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich nicht
     
Thema:

OG und DG Dampfsperre und Fenster (nachträglicher Ausbau)

Die Seite wird geladen...

OG und DG Dampfsperre und Fenster (nachträglicher Ausbau) - Ähnliche Themen

  1. Reparatur der Dampfsperre

    Reparatur der Dampfsperre: Wir haben vor 11Jahren unser Dach sanieren lassen. Neue Tonziegel liegen nun auf den vollflächig mit Brettern belegten Dach. Es folgt eine...
  2. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  3. Velux-Fenster mit Dampfsperre abdichten

    Velux-Fenster mit Dampfsperre abdichten: Hallo und so, vorn paar Wochen habe ich mein Dach gedämmt und die alten Luken gegen Veluxfenster getauscht. Bis zum nächsten Frühjahr wollte...
  4. Dampfsperre Fenster und Dichtung

    Dampfsperre Fenster und Dichtung: Moinsen, die Fensterbauer haben bei uns neue Fenster und eine Haustür im Rohbau eingebaut. Bei einem Fensterrahmen konnte ich abends...
  5. Fenster schwitzen - Haus dennoch kaufen?

    Fenster schwitzen - Haus dennoch kaufen?: Ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir haben vor ein Haus zu kaufen (leider haben wir wenig Erfahrung). Mit dem Verkäufer sind wir uns eigentlich...