Fenster höher setzen - mauern?

Diskutiere Fenster höher setzen - mauern? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir möchten unser Küchenfenster höher setzen, da wir eine "hohe" Küche bestellen. Brüstung Fenster ist aktuell 90, Höhe Arbeitsplatte wird 102...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 opferdernatur, 13.10.2015
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Wir möchten unser Küchenfenster höher setzen, da wir eine "hohe" Küche bestellen. Brüstung Fenster ist aktuell 90, Höhe Arbeitsplatte wird 102 :yikes. Jetzt die Preisfrage: Wie stelle ich das an? Altes Fenster raus (neue werden bestellt) und ne Lage Steine/Mörtel drauf und fertig??? Was für Material und Werkzeug brauche ich dafür? Wie repariere ich dann die Fassade? Das nackte Steinmuster passt nicht so ganz zur Nachbarschaft :mauer
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Lass ein Fenster mit Rahmenverbreiterung oder einem Paneel einsetzen, das angestückelte Mauerwerk würde man immer sehen. Alternativ die Küche in diesem Bereich niedriger machen, kann richtig gemacht auch gut aussehen (und praktisch sein).
     
  3. #3 opferdernatur, 13.10.2015
    opferdernatur

    opferdernatur

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Controller
    Das Paneel würde ich doch auch immer sehen. Küche niedriger ist keine Alternative - ist ne lange Geschichte (neue FBH etc).
     
  4. #4 Fliesenfuzzi, 14.10.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    ... aber nur von außen :-)
     
  5. #5 Baufuchs, 14.10.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nutzungsbedingungen lesen. Anleitungen für DIY gibt's hier nicht.
     
Thema: Fenster höher setzen - mauern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster höher setzen

    ,
  2. fenster höher setzten nachmauern

    ,
  3. fenster auf eine höhe setzen

    ,
  4. genster höher setzen,
  5. fenster höhersetzen
Die Seite wird geladen...

Fenster höher setzen - mauern? - Ähnliche Themen

  1. Fenster in der Höhe verstellen

    Fenster in der Höhe verstellen: Hallo zusammen, wir haben folgendes Holzfenster im Altbau welches beim öffnen/schließen unten im Rahmen etwas „schabt“, daher muss es leicht nach...
  2. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  4. Fluchtweg Fenster höher setzen

    Fluchtweg Fenster höher setzen: Hallo Leute, Nach hessischem Baurecht soll ein Dachflächenfenster, welches als Fluchtweg gilt eine maximale Brüstungshöhe von glaube ich 120cm...
  5. neue Fenster höher setzen / neuer Sturz notwendig

    neue Fenster höher setzen / neuer Sturz notwendig: Hallo, in meinem Altbau (aus 26x6x12cm NF Ziegel gemauert, Wandstärke 38cm) müssen die neuen Fenster höher gesetzt werden. Die bisherigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.