Kellerzugang überdachen

Diskutiere Kellerzugang überdachen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag Möchte einen Kellerzugang im Garten überdachen. Die Treppe ist direkt neben die grundstücksgrenzmauer gebaut. Kann ich an diese mauer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 breuergeorg, 14.10.2015
    breuergeorg

    breuergeorg Gast

    Guten Tag
    Möchte einen Kellerzugang im Garten überdachen. Die Treppe ist direkt neben die grundstücksgrenzmauer gebaut. Kann ich an diese mauer einen balken anbringen auf den ich dann die dachpfosten mit pfette setzte oder sollte jeder Pfosten auf der Treppe stehen . Auch der vorderen dachseite stehen du Pfosten direkt auf einer betonmauer . Die hintere mauer ist um die 50 Jahre alt aber massiv beton .
     
  2. #2 gunther1948, 15.10.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nubs gelesen und alle angaben gemacht ???? wohl nicht.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Gast036816, 15.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    3 gründe zum schließen:

    - bitte über Josef den ort und beruf ergänzen lassen - PN oder mail,
    - online-planung,
    - diy,

    ich mache erst einmal zu!
     
Thema:

Kellerzugang überdachen

Die Seite wird geladen...

Kellerzugang überdachen - Ähnliche Themen

  1. Aussenkelletreppe Überdachung

    Aussenkelletreppe Überdachung: Guten Tag, ich würde gerne im Frühjahr meine Aussenkellertreppe überdachen und darauf eine Art Terasse errichten. Foto der Treppe im Anhang. Meine...
  2. Nachträglicher Kellerzugang von Innen

    Nachträglicher Kellerzugang von Innen: Hallo zusammen Wir sind daran, den Umbau unseres Hauses zu planen. Es ist ein altes Haus, welches zum Teil unterkellert ist. Der Keller ist...
  3. Abdichtung Überdachung zum WDVS hin

    Abdichtung Überdachung zum WDVS hin: Ich werde demnächst meine Terrassenüberdachung mit Fichte Leimbinder als Unterkonstruktion umsetzen. Wie führe ich die Abdichtung zum WDVS am...
  4. Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang"

    Beseitigung der Wärmebrücke "Kellerzugang": Hallo zusammen, es wäre super, hier ein paar (unabhängige) Meinungen zu folgender Problemstellung zu erhalten. Ich plane aktuell den Bau eines...
  5. Kellerzugang sanieren

    Kellerzugang sanieren: Hallo, ich habe an meinem Kellerzugang von der Terasse ein Feuchtigkeitsproblem. Der Vorbesitzer hat das Mauerwerk verputzen lassen, dabei ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.