Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Diskutiere Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung. im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket. Sowas...

  1. #1 Achim Kaiser, 15.10.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ökoumlage steigt mal wieder ... der "Preis" fürs Öko-kW per Umlage ist schon höher als bei anderen Energieträgern das komplette Paket.

    Sowas nenn ich "besonders gut gewirtschaftet".
    Beeindruckend wie in DE die Kohle zwangsumverteilt wird.
    Ich bin wirklich "entzückt".

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und gerade heute Morgen ist mir die Preiserhöhung von einem meiner Stromanbieter in´s Haus geflattert. Arbeitspreis um +2,45Ct./kWh erhöht.
    Weitere Erhöhungen durch Umlagen sind natürlich noch nicht dabei, aber die machen sich da sowieso kaum noch bemerkbar. Also, the same procedure as every year, Sonderkündigungsrecht nutzen. Das nervt.
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    es müsste noch viel mehr "auf die Rechnung" um die durch unserem hemmungslosen Umgang mit fossilen Energien verursachten Kosten ein wenig ins Gedächtnis zu rufen.
    Daran fehlt es offenbar, alleine schon die Verwendung des Begriffs "Öko-Umlage" ist irreführend.
    Was aber im Fall des zitierten Magazins nicht wundert.
    Zutreffender wäre "Umlage zur Förderung von Großverbrauchern durch Kleinverbraucher"
     
  4. #4 toxicmolotow, 15.10.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Sich so ne PV aufs Dach zu nageln ist bestimmt ökologischer.
     
Thema:

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung.

Die Seite wird geladen...

Die nächste Runde *Öko" kommt auf die Rechnung. - Ähnliche Themen

  1. Nivelliersytem ! Wie am nächsten Tag weiter machen ?

    Nivelliersytem ! Wie am nächsten Tag weiter machen ?: Moin, wenn ich die Fläche nicht an einem Tag schaffe habe ich ja das Problem das an der Anschlusseite der Kleber schon Fest ist. Selbst wenn ich...
  2. Hauskauf mit Bezugstermin Ende nächstes Jahr

    Hauskauf mit Bezugstermin Ende nächstes Jahr: Hallo zusammen, zu Beginn möchte ich Sagen ich bin neu hier und habe ein ähnliches Thema hier im Forum gefunden welches allerdings mehr als 8...
  3. Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er)

    Einzelmaßnahmen für die nächsten 10 Jahre (Fertighaus 70er): Hallo Leute! Ich bin neuerdings Hausbesitzer geworden, handwerklich nicht gerade ungeschickt aber auch nicht gerade der Profi, Standard halt.....
  4. Erst Grundstück kaufen, ab nächstes Jahr bauen, wie realisierbar?

    Erst Grundstück kaufen, ab nächstes Jahr bauen, wie realisierbar?: Hallo Baufreunde, wir haben ein Grundstück gefunden, welches 25.000€ + Anschlusskosten von 13.000€ kostet. Grunderwerbssteuer und Notar, Makler...
  5. Hauskauf - beziehbar erst nächstes Jahr?

    Hauskauf - beziehbar erst nächstes Jahr?: Wir haben ein Haus besichtigt und überlegen es zum kaufen. Baujahr ist 2010 und alles sieht neuwertig aus. Der Verkäufer baut was neues in einem...