Neuer Fassadenanstrich

Diskutiere Neuer Fassadenanstrich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und hab mir viele Tipps geholt. Nun habe ich selbst eine Frage und erstelle...

  1. #1 binford3000, 15.10.2015
    binford3000

    binford3000

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technsicher Angestellter
    Ort:
    Wien
    Hallo an alle,
    Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und hab mir viele Tipps geholt. Nun habe ich selbst eine Frage und erstelle hier meinen ersten Beitrag.

    Wir möchten unsere Fassade neu streichen, da wir in einem recht feuchtem Gebiet (mit Bach dahinter) wohnen und unsere Fassade (Rauhputz mit 6cm Styropordämmung) in einem gelb/beige Ton ist und wir nicht zufrieden sind aus folgenden Gründen:

    • Die Fassade ist eintönig in dem gleichen Ton --> nicht modern
    • Die Granitfensterbänke wurden nicht richtig eingebaut bzw. fehlt der seitliche Wasserablaufschlitz, d.h. wir haben an den Fensterbänken seitlich dunkle schmutzige Spuren nach unten, die auch durch eine Reinigung nicht mehr weggehen
    • Die Fassade teilweise etwas grün (Algen?) ist
    • dIE Fassade ist teilweise durch Fliesen auch mit SChmutzstreifen versehen.....
    • Der Keller hat aussen einen Buntsteinputz drauf und das Erdgeschoss steht etwa 10cm weiter raus als der Keller --> an diesem Übergang ist die Fassade teilweise eingerissen (nur leicht), das wir ev. vorher sanieren sollen. Fotos kann ich gerne am Abend online stellen

    Die restliche Fassade ist in Orndung, d.h. keine Abplatzungen oder Risse. Ist ja erst 10 Jahre das Haus.
    Kann uns jemand Tipps geben wie wir hier vorgehen, welche Farbe ideal ist (Farbe mit Lotus Effekt?? auch bei Rauhputz??) Vorher Algen entfernen, Grundieren usw.???
    Wie findet man die passende Fassadengestaltung, die auch zum Haus passen? Ist hier ein Architekt sinnvoll oder der Farbenhersteller? oder einfach in der Gegend rumfahren und Häuser anschaun und dann selbst was zusammenbasteln?

    Wir wollen in einem Grauton mit Farbe (dunkelorange, dunkelrot, braun) auch rund um die Fenster was...einfach modern.....mit verschiedenen Grautönen...

    danke für eure Tipps.

    Christoph
     
Thema:

Neuer Fassadenanstrich

Die Seite wird geladen...

Neuer Fassadenanstrich - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...