Weishaupt 3 Wegeventil schaltet nicht

Diskutiere Weishaupt 3 Wegeventil schaltet nicht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich habe ein Problem! Ich besitze eine weishaupt wtc 15 h Heizung! Mir wurde ein 3 Wege Ventil und ein Speicher plus Fühler verbaut! Jetzt...

  1. #1 Appetito, 16.10.2015
    Appetito

    Appetito

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo! Ich habe ein Problem! Ich besitze eine weishaupt wtc 15 h Heizung! Mir wurde ein 3 Wege Ventil und ein Speicher plus Fühler verbaut! Jetzt schaltet das Ventil nicht! Ich weiß das man das Parameter einstellen kann nur wie?!ich werde aus den Bedienungsanleitungen nicht schlau! Wäre jemand so nett und könnte mir das erklären
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum hat das der Einbauer nicht überprüft?
    Mangel anzeigen, dann soll er das ändern. Er wird ja wohl wissen, was er da verbaut hat.

    Je nachdem wie das Ventil angeschlossen wurde ist Parameter 13 oder 14 zu verändern. Immer vorausgesetzt, dass das richtige Ventil verbaut und der Anschluss korrekt ausgeführt wurde. Steht aber alles in der Anleitung.
     
  3. #3 Appetito, 16.10.2015
    Appetito

    Appetito

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistiker
    Ort:
    Dortmund
    Kalt und Warmwasser hab ich selber gezogen! (Gelernter Gas Wasserinstallateur) ich glaube langsam nicht mehr das er wusste was er verbaut! Ich hab es jetzt im Parameter umgestellt und es funktioniert! Jetzthab ich nur noch das Problem das ich nicht in den Einstellungen die Warmwassertemperatur einstellen kann! Den Menüpunkt hat die Steuerung nicht! Danke für den Tip
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    In der Endbenutzerebene lässt sich nichts einstellen? Dann vielleicht in den Parametern (50er Gruppe)?
    So genau kenne ich den Regler jetzt auch nicht.
     
Thema: Weishaupt 3 Wegeventil schaltet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3-wegeventil schaltet nic ht

    ,
  2. 3-wegeventil schaltet nichtauf heizen

Die Seite wird geladen...

Weishaupt 3 Wegeventil schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

    lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....
  2. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  3. Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?

    Weishaupt WAB 11-A ausreichend dimensioniert?: Liebes Forum, Stück für Stück schreiten wir voran. Aktuell läuft es auf eine von zwei Firmen hinaus, wobei der eine Kollege eine Wolf FHA 07 / 10...
  4. Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock

    Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock: Hallo Zusammen, wir haben seit August diesen Jahres eine Weishaupt BiBlock Wärmepumpe und seit dem die Temperaturen nach unten gehen, habe ich...
  5. Optimierung Weishaupt WP

    Optimierung Weishaupt WP: Hallo Leute, Bin seit zwei Jahren Haubesitzer und auch WP Besitzer. Bin aber immernoch unzufrieden mit den Einstellungen. Kurze Info Info zur...