Teilabriss eines Stallanbaus

Diskutiere Teilabriss eines Stallanbaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mache gerade "Urlaub auf einem Bauernhof" im Münsterland (NRW). Der Besitzer will einen kleinen traufseitigen Anbau seines Stallgebäudes...

  1. #1 Fairplay, 16.10.2015
    Fairplay

    Fairplay

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberuflich tätig
    Ort:
    Taunus
    Hallo,
    mache gerade "Urlaub auf einem Bauernhof" im Münsterland (NRW).
    Der Besitzer will einen kleinen traufseitigen Anbau seines Stallgebäudes abreissen. (Länge ca. 7m, Breite ca. 3m). Wir kamen gestern beim Bierchen auf die Frage einer Genehmigung zu sprechen. Er sagte: "Anbau hat der Opa meines Stiefvaters vor über 50Jahren ohne Genemigung erstellt und da brauche ich auch keine um den kleinen Bau wieder abzureissen".
    Stimmt das?
    Anbau hat ehemals "stabiles" Fundament und ist verklinkert. Waren wohl mal Schweine drin...
    viele Grüße
    Roddy
     
  2. #2 tillfisc, 16.10.2015
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    BauOrdnung NRW § 65 Abs.3

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
Thema: Teilabriss eines Stallanbaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stallanbau abreissen

    ,
  2. stallanbau abreißen

Die Seite wird geladen...

Teilabriss eines Stallanbaus - Ähnliche Themen

  1. Teilabriss Gebäude, Feuermauer

    Teilabriss Gebäude, Feuermauer: Hallo ich plane mal ein altes WohnHaus abzureissen das derzeit am altem Bauernhof drangebaut ist. Der gesamte Trakt ist 50m lang. Abgerissen...
  2. Grundstücksteilung, Teilabriss & Renovierung - Fragen über Fragen

    Grundstücksteilung, Teilabriss & Renovierung - Fragen über Fragen: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde auf diesem Weg Hilfe, da ich zwar im handwerklichen sehr fit bin, von jeglichen bürokratischen Abläufen aber...
  3. Teilabriss Doppelgarage mit Satteldach entlang Grundstücksgrenze

    Teilabriss Doppelgarage mit Satteldach entlang Grundstücksgrenze: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem ein Grundstück gekauft, auf welchem sich eine Hälfte einer gemeinsamen Doppelgarage mit den Nachbarn...
  4. Teilabriss erlaubt?

    Teilabriss erlaubt?: Hallo, ich habe eine etwas komplizierte Frage. Ein Haus Baujahr 1930 mit Anbau aus den späten 60er Jahren. Vorhanden sind eine Reihe...
  5. Kosten eines Teilabrisses und Genehmigungsfrage?

    Kosten eines Teilabrisses und Genehmigungsfrage?: Hallo zusammen, ich überlege mir momentan ein kleines Häuschen zu kaufen. Problem ist, das ein Anbau dazu gehört der eine schlecht Substanz hat...