Preisverhandlung mit Baufirma

Diskutiere Preisverhandlung mit Baufirma im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hat jemand Preisverhandlungen versucht ? es geht um ca. 350.000€ Baukosten für Haus und Keller mit weisser Wanne als KFW 55 mit ca. 160qm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giiati

    giiati

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innen-Dekorateur
    Ort:
    idstein
    Benutzertitelzusatz:
    Innenarchitekt wäre ich gerne :)
    Hat jemand Preisverhandlungen versucht ? es geht um ca. 350.000€ Baukosten für Haus und Keller mit weisser Wanne als KFW 55 mit ca. 160qm Wohnfläche + ca. 80qm Nutzfläche im Keller.
    Ich wäre schon mit 2-3 % Nachlass zufrieden, oder mit mehr Fläche (größeres Haus) zum selben Preis.
    Noch haben wir nicht gepokert, aber die Baufirma lässt mitteilen dass sie nicht zu Preisverhandlungen bereit sind.....
     
  2. #2 malgucken, 17.10.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Ne andere Firma fragen?
     
  3. #3 Pruefhammer, 17.10.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    bei einer Ausschreibung würdest du wissen, ob der Preis angemessen ist.
    Ich würde mir überlegen, ob ich die 2-3% unbedingt haben will, weil man ja auch irgendwo damit rechnen muß, dass sich sowas vielleicht auch qualitativ rächt, da wird mancher AN versuchen die Prozente wieder irgendwo reinzuholen. Ob das dann in deinem Sinn ist?
     
  4. #4 dimitri, 17.10.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Preisverhandlungen kannst nur führen, wenn Du dich mit dem Thema auskennst und vergleichbare Angebote eines oder mehrere Mitbewerber hast. Ansonsten sitzt Du am kürzeren Hebel. 2-3% wären aber z.B. über eine Skontovereinbarung machbar.
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 17.10.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum meinst Du, dass Dir 2 - 3 % Nachlaß oder ein Äquivalent zustehen??
    Weil heute jeder meint wie auf dem Basar handeln zu müssen? Dann würde ich das Haus in den Kulturkreisen bauen, in denen es als Beleidigung gilt, den aufgerufen Preis nicht zu verhandeln.
    Weil Du den Preis beurteilen kannst? Dann begründe das mal!
    Weil immer was geht? Ne, anscheinend ja nicht.


    Diese ewige "Da geht noch was" Mentalität ist echt zum Brechen.
     
  6. #6 Gast036816, 17.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nicht nur versucht. wenn dein gegenüber nein sagt, kannst du dich auf den kopf stellen und mit den füßen sclenkern, sieht vielleicht lustig aus aber vernalsst den bieter nicht zum verhandeln oder zum preisrabatt. den konjunktur sieht gut und die bieter reissen sich nicht um dich.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß der Anbieter zu seinem Preis steht, würde ich sogar als positives Zeichen deuten (er hatte demnach kerinen Verhandlungszuschlag einkalkuliert)!
     
  8. #8 mastehr, 17.10.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein GÜ verweigerte auch einen Preisnachlass. Ich habe das als positives Zeichen gesehen, weil ich dieses Handeln hasse. Der erste mir genannte Preis hat der Endpreis zu sein. Wenn dieser zu hoch ist, wird halt woanders oder gar nicht gekauft. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich im Internet bestellt, dort bekommt man wenigstens sofort den endgültigen Preis.
     
  9. #9 Gast036816, 17.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

Thema: Preisverhandlung mit Baufirma
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man mit Baufirmen handeln

    ,
  2. verhandlung mit baufirma

    ,
  3. beim rohbau handeln

    ,
  4. baufirma verhandeln,
  5. preisverhandlung bauträger
Die Seite wird geladen...

Preisverhandlung mit Baufirma - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Preisverhandlung bei Bestandskauf

    Erfahrungen mit Preisverhandlung bei Bestandskauf: Hallo, es würde mich interessieren, wie viel ihr beim Preis runterhandeln konntet, wenn es um Bestand ging. Dass das je nach Verkäufer...
  2. Preise und Preisverhandlungen

    Preise und Preisverhandlungen: Hallo zusammen, ich habe mich für ein Haus interessiert. Dabei geht es um eine Investition, nicht ums Selberwohnen. Der Preis ist eh schon...
  3. Preisverhandlung bei 3 EFH Neubauten?

    Preisverhandlung bei 3 EFH Neubauten?: Moin, ich könnte aufgrund eines glücklichen Umstandes in der Lage sein nicht nur 1x, sondern gleich 3x zu bauen. Nicht, das ich so viel Geld...
  4. Finanzierung ETW - Ablauf Finanzierung (Preisverhandlung)

    Finanzierung ETW - Ablauf Finanzierung (Preisverhandlung): Hallo, eigentlich wollten wir ja ein Haus bauen. Vielleicht erinnert Ihr Euch. Da sich unsere Lebensumstände stark geändert haben, bzw. bald...
  5. Preisverhandlung mit Bauträgern

    Preisverhandlung mit Bauträgern: Liebe Experten, und solche die es durch leidvolle Erfahrungen geworden sind. Wenn ich das Grundstück nicht bereits gekauft hätte, würde ich es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.