schimmel im Neubau

Diskutiere schimmel im Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir brauchen dringend Hilfe. Haben ein Haus mit Styroporschalungssteinen gebaut. (Bausatz. alles selber gemacht und damit keinen, den man...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    wir brauchen dringend Hilfe. Haben ein Haus mit Styroporschalungssteinen gebaut. (Bausatz. alles selber gemacht und damit keinen, den man zur Verantwotung ziehen kann)
    Von außen ist noch nicht verputzt. Innen haben wir Gipskarton-
    platten geklebt. Als wir zum ersten Mal die Heizung angemacht haben, um den Estrich trocken zu heizen, fingen die Gipskartonplatten an zu schimmeln ( kleine grüne Punkte), immer
    da, wo dahinter der Kleber die Styroaußenwand berührt. An den gemauerten Innenwänden ist nichts passiert. Laut Lieferant des Bausatzes hört es auf, wenn der Außenputz dran ist. Also haben wir die Heizung abgestellt, den Schimmel eingesprüht und machen jetzt mit der Fassade weiter. Seit dem Abstellen der Heizung hat es aufgehört. Was müssen wir jetzt machen? Platten
    wieder rausreißen? Nur betroffene Stellen entfernen? Und was am wichtigsten ist, hört es wirklich auf, wenn der Außenputz drauf ist? Oder ist das ein generelles Problem von Dämmung im Innenbereich?
    Da wir nervlich und finanziell ziemlich am Ende sind, wären wir für jede Antwort wirklich dankbar.
    MfG
    Mary
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Sofort den Schimmel analysieren lassen

    nicht das Sie uns noch krank werden ... vielleicht kontaktieren Sie mich mal per Email info@baumurks.de ... ich hätte da unter umständen ein wichtigen Hinweis für Sie (!)

    MfG
     
Thema:

schimmel im Neubau

Die Seite wird geladen...

schimmel im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Schimmel und feuchte Wände im Neubau

    Schimmel und feuchte Wände im Neubau: Liebe Foristen, meine Frau, meine Tochter und ich leben seit April 2022 in unserem Neubau, der über Architekt + Eigenvergabe unter Kontrolle eines...
  4. Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel

    Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel: Hallo liebe Community, wir haben im Sommer 2022 unser Eigenheim in Form einer Doppelhaushälfte bezogen. Die DHH ist ein Neubau und wurde direkt...
  5. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

    Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...