Arbeiten an Bodenplatte

Diskutiere Arbeiten an Bodenplatte im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi, Welche Probleme können beim öffnen der Bodenplatte (Keller gemauert obenauf Fertighaus) von ca. 30x30 cm entstehen? Worauf sollte man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursa30

    Ursa30

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Eifel
    Hi,
    Welche Probleme können beim öffnen der Bodenplatte (Keller gemauert obenauf Fertighaus) von ca. 30x30 cm entstehen? Worauf sollte man achten? Darf man seitens der Statik hier überhaupt ran?

    Danke für die Antworten
     
  2. #2 Baufuchs, 18.10.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Erkläre mal, warum die Bodenplatte geöffnet werden soll
     
  3. #3 gunther1948, 18.10.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  4. Ursa30

    Ursa30

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Eifel
    Der Abfluss muss geändert und die Abflussrohre im Keller oberhalb der Bodenplatte verlegt werden. Das momentan verbaute t-Stück unter der Bodenplatte soll durch einen Winkel ersetzt werden.
     
  5. #5 Manfred Abt, 18.10.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Doppelpost, noch dazu im selben Brett. Ich mach zu.
     
Thema: Arbeiten an Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenplattenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Arbeiten an Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Arbeits-/Aufenthaltsraum im Keller

    Arbeits-/Aufenthaltsraum im Keller: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor, einen rund 25 Quadratmeter großen Kellerraum zu einem Arbeits- bzw. Aufenthaltsraum zu machen, so dies...
  3. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  4. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  5. Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig

    Heizungsbauer stellt Arbeiten nicht fertig: Grüße, ich habe folgendes Problem. vor ca. 1,5 Jahren haben wir ein EFH gekauft, das wir seitdem am Kernsanieren sind. Recht früh hatten wir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.