Marmorputz im Bad wieder entfernen

Diskutiere Marmorputz im Bad wieder entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in einem 10 Jahre alten Bad den geriebenen Marmorputz oberhalb der Fliesen (bis 1,50m Höhe) wieder entfernen, um evtl. die...

  1. #1 ulli1954, 19.10.2015
    ulli1954

    ulli1954

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vorruheständler
    Ort:
    Glinde
    Hallo, ich möchte in einem 10 Jahre alten Bad den geriebenen Marmorputz oberhalb der Fliesen (bis 1,50m Höhe) wieder entfernen, um evtl. die Fliesen bis zur Decke fortzusetzen. Da die Wandfläche aufgrund des Putzes aber wie Berg-und-Tal aussieht muss wohl erst einmal abgeschliffen (wie tief ?) werden, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Wie muss die Wandfläche dann aufbereitet werden, damit die neuen Fliesen auch halten und der Übergang fließend ist?
     
  2. grolle

    grolle

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen Platten Mosaik leger
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn du abschleifen musst dann würde ich sagen Fliesenstärke + 5mm , aber da das kaum zu realisieren ist weil so genau niemand schleifen kann, würde ich sagen Putz ab. Jetzt kommen wir zum Untergrund. Da müsste man wissen was ganz unten drunter ist! Ist es Mauerwerk , Gasbeton, Riegips, Bims. Dann ist da noch die Stärke der aufzubringenden Ausgleichsschicht zu beachten. Ich würde da schauen ob ich auf die untere Schicht ne Riegipsplatte kleben könnte wenn es die Stärke zulässt. Oder alternativ dann die Hartschaumbauplatten die mit Fliesenkleber verlegt werden können. Die gibt es schon ab einer Mindeststärke von 4mm. Danach komplett Gewebe drüber und Fliesen drauf.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema: Marmorputz im Bad wieder entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marmorputz entfernen

    ,
  2. kalkmarmorputz

    ,
  3. marmorputz abmachen

    ,
  4. kalk marmorputz entfernen,
  5. marmorputz bad,
  6. marmorputz enrfernen
Die Seite wird geladen...

Marmorputz im Bad wieder entfernen - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. Kalk-Marmorputz fürs Bad?

    Kalk-Marmorputz fürs Bad?: Hallo, meine Frau ist bei der Suche nach einem Bad in "Betonoptik" auf sogenannten Kalk-Marmorputz (oder auch Stucco Veneziano) gestoßen der...