Kleine Löcher im Betonwand verschließen

Diskutiere Kleine Löcher im Betonwand verschließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, im Keller wurden Betonwände gestellt und die Befestigungslöcher der Stützen möchte ich nun gern verschließen. Diese sind ca. 5cm im...

  1. #1 HFlor, 19.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2015
    HFlor

    HFlor

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    im Keller wurden Betonwände gestellt und die Befestigungslöcher der Stützen möchte ich nun gern verschließen. Diese sind ca. 5cm im Durchmesser. Die Wände sollen nur noch gestrichen werden. Was ist dafür ein geeignetes Material?

    Hardy
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    5cm sind keine kleinen Löcher ;-)
    Sind das die Konusse von den Spannstangen oder Dübellöcher von Fertigteilen?
    Für die Konusse kann Dir Dein Bauunternehmen die passenden Verschlusstopfen liefern, die sollten da auch sein.
    Sollten es Dübellöcher sein, so werden die mit für dir Lochgröße geeigneter Betonspachtelmasse verschlossen.
     
  3. #3 Gast036816, 19.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was für anforderungen bestehen denn an den beton?
     
  4. HFlor

    HFlor

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Leipzig
    Es sind die Konusse der Abstützungen, die Baufirma gibt es nicht mehr. Es soll nur einfach glatt werden, damit danach mit der Farbe diese Stellen "weg" sind.
     
Thema: Kleine Löcher im Betonwand verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonguss kellerwand löcher

    ,
  2. stahlbeton löcher verschliessen

    ,
  3. beton löcher.com innenwand

    ,
  4. beton bohrlöcher verschließen www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher im Betonwand verschließen - Ähnliche Themen

  1. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  2. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  3. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  4. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Kleine Löcher im Ziegel

    Kleine Löcher im Ziegel: Hallo zusammen, Weiß jemand was das für kleine Löcher in denn Ziegel sind bzw. woher die kommen? Die treten Großflächig auf, allerdings nicht...