Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Comunity Ich wohne nun seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung in Marokko und habe seit circa einer Woche ein Problem mit dem...

  1. #1 elazig23, 19.10.2015
    elazig23

    elazig23

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marokko-Tanger
    Hallo Comunity

    Ich wohne nun seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung in Marokko und habe seit circa einer Woche ein Problem mit dem Durchlauferhitzer.

    Der Durchlauferhitzer bekommt keine Flamme mehr. Am anfang dachte ich , dass es an der Gasflasche liegt. Heute habe ich mal die Gasflasche fürs Herd mit dem fürs warme Wasser vertauscht . Es hat sich nichts geändert.

    Manchmal habe ich durch das immer wieder aufdrehen des Wasserhahnes geschafft , eine Flamme zubekommen. Das kostet mich dann ungefähr eine halbe Stunde.
    Leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus und hoffe , dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich habe einige Fotos von dem Durchlauferhitzer und der Gasflasche gemacht. Ich kann mir vorstellen , dass die Modelle hier in Marokko älter sind.


    * Die Fotos kriege ich momentan nicht hochgeladen. Ich werde es mit dem Smartphone versuchen *
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau mal welcher Hersteller auf dem Durchlauferhitzer steht, und dann über den Hersteller versuchen einen Fachmann zu bekommen. Alles andere kann in einem großen Knall enden.

    Aus der Ferne irgendwelche Ratschläge geben, das wäre hier nicht angebracht. Das Risiko ist einfach zu groß. Wer weiß wie verbastelt das Teil ist, evtl. schalten Sicherheitseinrichtungen das Teil ab weil irgendwas völlig neben der Spur läuft. Solche Sicherheitseinrichtungen sind nicht aus Spaß eingebaut sondern sie sollen Leben retten. Evtl. kann es auch eine Kleinigkeit sein, aber wer kann das schon sagen. Gas ist ein denkbar schlechtes Experimentierfeld zum Basteln.
     
  3. #3 Brombeerdone, 19.10.2015
    Brombeerdone

    Brombeerdone

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    123
    Dafür braucht man keine Fotos und jeder Fachmann weis an dem Beschriebenen zu 80% was defekt ist.

    Hole deinen Vermieter / einen Fachmann (je nach Eigentumsverhältnisse) der soll sich der Sache annehmen.
     
  4. #4 elazig23, 19.10.2015
    elazig23

    elazig23

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marokko-Tanger
    Der Hersteller ist Junckers. Über den Hersteller wird man in Marokko wahrscehinlich nichts bekommen. Mein Vermieter würde wahrscheinlich einen Teschnicker rufen und uns auf den Kosten sitzen lassen. Wenn es keine einfachen Tipps gibt (die selbstverständlich ungefährlich sind ) , dann muss ich mich wohl an meinen Vermieter wenden.

    Wir sprechen auch noch kein Arabicsh und Französisch können wir auch nicht. Englisch wird in Tanger so gut wie gar nicht gesprochen.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und wie kommt man dann auf die Idee nach Marokko zu gehen?

    Rede mit dem Vermieter. Sollte er selbst basteln wollen, dann würde ich mir an dem Tag frei nehmen und eine Stadtrundfahrt machen. ;)
     
  6. #6 elazig23, 19.10.2015
    elazig23

    elazig23

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marokko-Tanger
    Haha danke für den Tipp.
    Ich lerne hier Arabisch und bin grade erst am Ende der ersten Klasse. Lesen , schreiben und smalltalk beherrsche ich schon.
    Mir bleibt dann wohl keine andere Wahl. Hier gibt es leider auch kein deutschen Standard. Die Gasflaschen sind manchmal sogar zum teil äußerlich beschädigt.
    Noch sind mir aber keine Fälle von Explosionen bekannt.
     
  7. #7 mastehr, 19.10.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das habe ich mich auch gefragt.

    "La chauffage d'eau ne marche plus" oder so ähnlich sollte ausreichend sein. Dann vorführen, dass nur kaltes Wasser aus dem Hahn kommt. Das versteht jeder Handwerker, der ein bischen Geld verdienen möchte.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn schon dann "Le" chauffage. ;)
     
  9. #9 mastehr, 19.10.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Oui, c'est vrai.
     
Thema: Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas-durchlauferhitzer probleme

    ,
  2. durchlauferhitzer gas funktioniert nicht mehr

    ,
  3. gas durchlauferhitzer geht bloß mit halber flamme

Die Seite wird geladen...

Gas Durchlauferhitzer funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

    Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  3. Elektroboiler und Durchlauferhitzer

    Elektroboiler und Durchlauferhitzer: Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob und wann man Elektroboiler und Durchlauferhitzer verbieten will ?
  4. Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?

    Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft wobei ich feststellte das der Durchlauferhitzer nicht dem Kabeldurchschnitt entspricht wie es sein...
  5. Mini-Durchlauferhitzer

    Mini-Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute - heute mal eine Frage in eigener Sache: ich saniere gerade ein altes Reihenmittelhaus von 1971. Alte Ölheizung. Dezentrale...