Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster

Diskutiere Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, da wir leider nicht viel Ahnung haben wie wir uns in diesem Fall zu verhalten haben und was überhaupt "normal" ist, möchten wir...

  1. #1 alexandra89, 19.10.2015
    alexandra89

    alexandra89

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Holzminden
    Hallo zusammen,

    da wir leider nicht viel Ahnung haben wie wir uns in diesem Fall zu verhalten haben und was überhaupt "normal" ist, möchten wir uns doch gern ein paar Meinungen einholen.

    Das Problem ist folgendes: An unseren Fenstern (innen weiß, außen anthrazit) haben wir Stellen entdeckt, an denen die Farbe (anthrazit) an den Schweißnähten abgegangen ist, somit waren diese Stellen weiß. Sobald man mit dem Fingernagel dran lang ist, ging immer mehr von der Farbe ab.

    Wir forderten von unserem Bauunternehmen eine dauerhafte, fachgerechte und ordentliche Ausbesserung. Diese Ausbesserung fand nun folgendermaßen statt: die weißen Stellen wurden mit einem Lackstift übergepinselt. Doch auch hier wieder das gleiche Problem; sobald man (ohne Kraftaufwand!) mit dem Fingernagel dran geht, ist die Farbe wieder ab.

    Hat jemand von euch sowas schon mal gehört oder gar selbst erlebt?

    Wenn wir eine weitere Ausbesserung von unserem Bauunternehmen fordern,
    erwartet uns dieselbe "schlampige" Arbeit. Da stellt man sich natürlich die Frage: wie sollen die Fenster nach ein paar Jahren aussehen?

    Es wäre wirklich toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 19.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so etwas macht man auch nicht - farbe mit dem fingernagel abkratzen und dann pfusch zu behaupten.
     
  3. #3 alexandra89, 19.10.2015
    alexandra89

    alexandra89

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Holzminden
    es war auch nicht die rede vom "abkratzen". und das wort "pfusch" habe ich auch nicht erwähnt. es war lediglich eine frage ob es normal ist, dass sich diese so leicht lösen lässt.
     
  4. #4 Gast036816, 19.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ob schlampige arbeit oder pfusch geschrieben wurde, ist egal. deine einstellung ist erkennbar.

    auf pvc hält keine farbe!
     
  5. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Farbig beschichtet Kunststofffenster auf weißem Grundkörper werden in der Regel im bereich der Verschweißung usw. mit Lackstiften Lackiert. Diese Technik gibt es seit ca. 30 Jahren. Alle großen Kunststofffenster Systeme wenden diese Technik an.
    Es gibt seit wenigen Jahren auch einige Fensterhersteller die neue Maschinentechniken anwenden bei denen auf das Lackieren der Ecken verzichtet werden kann. Aber bei Gefrästen Pfosten Verbindungen wird immer noch mit Lackstiften lackiert werden damit keine Weißen fugen entstehen.

    Es gibt seit langem auch Lackierte Kunststofffenster, zum teil werden Fenster Rohlinge lackiert einige große Hersteller Lackieren Profile im Durchlauf dann kommen auch wieder Lackstifte zum Einsatz um die weißen Fugen nach dem Schweißen/Putzen zu Lackieren.

    MFG
     
Thema: Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmen kunststoff schweißnähte farbe

Die Seite wird geladen...

Schweißnaht anthrazitfarbige Fenster - Ähnliche Themen

  1. Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler

    Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler: Hallo zusammen, Auf der Suche nach infos/Einschätzungen bei einem leider schon lange schwebenden Thema bin ich nun auf diese Forum gestoßen....
  2. Stahl Zweiholmtreppe Schweißnaht ok?

    Stahl Zweiholmtreppe Schweißnaht ok?: Hallo Zusammen, ich finde die Schweißnähte unserer treppe sehr unschön. Jetzt bin ich leider kein Experte was Schweißnähte betrifft und mir nicht...
  3. Fensterrahmen in Schweißnaht gerissen

    Fensterrahmen in Schweißnaht gerissen: Hallo zusammen, unser Haus wurde vor 4 Jahren gebaut. Nun habe ich festgestellt, dass auf der Westseite eine Rahmenecke der Festverglassung an...
  4. Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?

    Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?: Hallo zusammen, bei unserer Terrassen Hebeschiebetür ist in einer Ecke oben ein Spalt zu sehen. Dieser wurde bereits bemängelt. Mir stellt sich...
  5. Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?

    Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?: Hallo, ich wollte da ich von der Materie keine Ahnung habe fragen ob die Schweißnähte der Flüssigbitumenmasse bei diesem Flachdach einen...