Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Diskutiere Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht...

  1. #1 Wittchen, 21.03.2006
    Wittchen

    Wittchen

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Elmshorn
    Planen demnächst den Dachgeschossausbau und wollen auch eine Gaube anbauen. Weiß vielleicht jemand, ob in diesem Fall das Licht- und Fensterrecht zutreffen würde? Müssen wir den Abstand von 3 Metern zu den Nachbarn einhalten oder wird in diesem Fall anders vorgegangen? Wohnen in Schleswig-Holstein :confused:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.03.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nicht dass Sie meinen ...

    ... es hat noch keiner gelesen.

    Wir warten auf einen Kollegen, der sich mit der Landesbauordnung von S-H auskennt. In Hessen hätten Sie kein Problem, wenn´s ´ne "richtige" Gaube ist, also min. 50cm hinter der Vorderkante Außenwand liegt.
     
  3. #3 Ingo Nielson, 22.03.2006
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    kollege aus s-h

    ist da, kann aber ohne weitere details nichts sagen.. :--)
    b-plan-gebiet? sonstige randbedingungen?

    schöne grüsse
     
Thema:

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Doppelhaushälfte Gaube! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel

    HILFE!! Doppelhaushälfte Dachmängel: Hallo Zusammen! Hoffe Ihr Experten könnt mir weiterhelfen? Meine bessere Hälfte und ich haben uns im Mai diesen Jahres ne Eigentumswohnung...