Gartensauna / Gewächshaus

Diskutiere Gartensauna / Gewächshaus im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Wir hatten im Garten böse wuchernden Bambus. Der sah wirklich klasse aus und es hat mir das Herz gebrochen ihn entfernen zu...

  1. #1 Dudelt, 21.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2015
    Dudelt

    Dudelt

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen!

    Wir hatten im Garten böse wuchernden Bambus. Der sah wirklich klasse aus und es hat mir das Herz gebrochen ihn entfernen zu müssen, (was für ein Akt, wir hatten natürlich keinen Betonschutz), aber das Pflänzchen hat uns, wie die Natur eben so ist, einfach den nebenstehenden Hühnerstall (zum Schuppen umfunktioniert) zerstört, der jetzt auch mit wegmusste, weil das durch den Bambus undichte Dach runterkam. Jetzt haben wir eine Fläche von sage und schreibe fast 5x5 Metern und wollen damit etwas Nützliches anfangen. Hier kommt der Punkt, an dem sich die Gemüter scheiden, mein Mann will eine Gartensauna, ich möchte ein Gewächshaus mit recht gestankfreier Kompostmöglichkeit. Da mittlerweile bei uns alle Kinder aus dem Haus sind, gibts auch genug Angespartes um tatsächlich auch beides zu verwirklichen. Da wir allerdings eben darum auch nicht mehr die Jüngsten sind, möchten wir uns Fertigsätze liefern und aufbauen lassen und sind bei isdochegal GmbH gelandet, da wir keine Baumarktfans sind. Da waren wir nur, um Preise zu vergleichen... und um festzustellen, dass wir das mit Sicherheit allein nicht hinbekommen würden.. Kann uns jemand etwas zu dem Shop sagen? Oder generell zu Onlineshops?
    Kann man sich da auf die Qulität verlassen, wenn zum Beispiel viele, oder auch bekannte Testauszeichnungen vorhanden sind?
    Ist es in dem Fall, dass die Qulität nicht gefallen sollte, dann problemlos möglich zu revidieren?
    Vielen Dank schonmal!

    LG
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Diskussion über bestimmte "online-Shops" wird es hier mit Sicherheit nicht geben. Nutzungsbedingungen des Forums beachten.
     
Thema:

Gartensauna / Gewächshaus

Die Seite wird geladen...

Gartensauna / Gewächshaus - Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?

    Gewächshaus: wird die erlaubte Höhe überschritten?: Hallo miteinander, ich möchte ein Gewächshaus im Garten aufstellen. Die Maße Sind Höhe 205 cm x Breite 190 cm Tiefe 190 cm Wohnort ist NRW Soweit...
  2. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

    Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  3. Umrandung Gartensauna - Steinplatten direkt an Holz verlegen?

    Umrandung Gartensauna - Steinplatten direkt an Holz verlegen?: Hallo, unsere Gartensauna soll mit Steinplatten umrahmt werden. Diese möchte ich in Kies legen, sie werden wenig belastet werden. Ich frage mich,...
  4. Aufbau Pultdaches auf einer Gartensauna

    Aufbau Pultdaches auf einer Gartensauna: Hallo alle, bin neu hier. Die bisherigen Erfahrungen von meiner Frau und mir belaufen sich auf Innenausbau, Elektroinstallation (PV/Speicher),...