Kosten für Bodenaustausch

Diskutiere Kosten für Bodenaustausch im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, da ich leider selbst keine Ahnung vom Bauen habe, geschweige denn von Preisen, bitte ich euch um Hilfe. Ein...

  1. #1 Bollerwagen, 22.10.2015
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Gotha
    Hallo Bauexperten,

    da ich leider selbst keine Ahnung vom Bauen habe, geschweige denn von Preisen, bitte ich euch um Hilfe.

    Ein Bodengutachten hat bei uns einen Bodenaustausch ergeben. Dieser ist nun erfolgt und die Kosten erscheinen uns doch sehr hoch.

    Zum einen wurde der Boden BLK 3-5 ausgehoben und seitlich gelagert für 20,50 €/m³ und dann wurde der selbe Boden für 18,80 €/m³ geladen und entsorgt. Sind diese Preise realistisch?

    Auch der Preis für den erforderlichen FSS 0/45 liefern, einbauen und verdichten scheint uns mit 22,50 €/t sehr hoch. Lt. Telefonat mit dem Lieferanten kostet die Tonne inkl. Anfahrt zu Baustelle ca. 13 €. Unser Bauunternehmen möchte jetzt 22,50 €. Ist das Verdichten für 9 € zusätzlich gerechtfertigt?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 Stevie82, 22.10.2015
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    22,50 finde ich i.O. wir zahlen 2 € weniger für F1 Z0 Material.
    In den 9 € stecken Bagger, Man(n)power, Geschäftskosten/Gemeinkosten.
     
Thema: Kosten für Bodenaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten bodenaustausch

    ,
  2. bodenaustausch kosten

    ,
  3. kosten bodenaustausch altlasten

    ,
  4. bodenaustausch garten kosten,
  5. bodenaustausch kosten pro m3,
  6. Kosten Bodenaustausch Baugrund,
  7. kosten bodenaustausch garten,
  8. kosten bodenaustausch m3,
  9. preise Bodenaustausch
Die Seite wird geladen...

Kosten für Bodenaustausch - Ähnliche Themen

  1. Bodenaustausch DHH ohne Keller

    Bodenaustausch DHH ohne Keller: Hallo Experten, wir erhalten zu 99% in den nächsten Tagen unsere Baugenehmigung und können vermutlich Anfang Juni starten! Ich habe nun eine...
  2. Kosten f. Bodenaustausch wg. Baugrundverbesserung

    Kosten f. Bodenaustausch wg. Baugrundverbesserung: Guten Tag, wir sind bauwillig und haben ein Grundstück gefunden, das uns von Lage und Bebauungsplan her passen würde. Lage in einem...
  3. Altlasten und Anschüttungsmächtigkeiten - Kosten für Mehrgündung und Bodenaustausch

    Altlasten und Anschüttungsmächtigkeiten - Kosten für Mehrgündung und Bodenaustausch: Hallo Bauexperten, ich beabsichtige, ein Gundstück in sehr guter Innenstadtlage zu erweben. Es handelt sich um einen Baulücke. zu erwerben....
  4. Bodenaustausch Größe und Kosten

    Bodenaustausch Größe und Kosten: Hallo, ich beabsichtige ein Grundstück von 1150 qm zu kaufen. Das Haus soll in etwas eine Grundfläche von 10x10 m haben. Der Boden ist - wie oft...