Verpflegung

Diskutiere Verpflegung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Bei den paar Cent? Augen zu, wegleeren. Wenn der Handwerker nur 1 Stunde einspart kannst Du viel Cola kaufen. Noch nicht mal wegen den Kosten....

  1. #21 bauloehr, 23.10.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Noch nicht mal wegen den Kosten. Aber wenn sich nach zwei Tagen die Flaschen von vier Getränkenkisten im und ums Haus verteilt haben, dann finde ich das unangebracht. Wenn mir jemand Getränke bereitstellt, dann sollte man doch so höflich sein, die Flaschen zum Feierabend wieder in den Kasten zu stellen.
     
  2. #22 baufix 39, 23.10.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    kommt darauf an was das für "Handwerker"sind. ist es eine Fa. nichts, evtl mal einen Kaffee anbieten.
    sind es "Bekannte" schmeiß den Grill an.:bierchen:
     
  3. #23 vollmond, 24.10.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Das sind Handwerker, die sollen arbeiten, heiraten muss ma die nicht.....
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da bin ich Deiner Meinung. Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz ist das Aushängeschild einer Firma, und dazu gehört halt auch eine Baustelle. Kein Mensch erwartet auf einer Baustelle Reinraumbedingungen, wenn sich aber der Müll tage- und wochenlang auf der Baustelle stapelt, dann liegt die Vermutung nahe, dass der Handwerker seine Arbeit mit der gleiche Sorfalt ausübt, von erhöhter Unfallgefahr mal ganz zu schweigen.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
     
  6. #26 stockstadt, 24.10.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Das war bei uns sehr kolonnen-/firmenabhängig. Für manche war das selbstverständlich, andere wurden durch ihren Chef angehalten ... noch andere haben die Kästen mit nach Hause genommen.

    Grundsätzlich habe ich die Baustelle aber immer gut versorgt .. das halte ich für selbstverständlich.
    Alkohol gab es nie, selbst ein alkoholfreier Bierkasten wurde nicht angerührt (es wollte keiner mit einer Bierflasche gesehen werden)

    Wir hatten zwei türkische Firmen hier ... da habe ich zum Glück wegen Essen vorher gefragt und nicht einfach die üblichen Fleischbrötchen geholt. Dann gab es nur Geflügel :28:

    Der absolute "Versorgungsschlager" :mega_lol: waren aber die Salzbrezel von aldi. Zwei 10er-tüten Brezel wurden tagsüber im vorbeigehen geleert.

    LG
     
  7. #27 Mikalaya, 24.10.2015
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    "Versorgungsschlager" waren bei uns die 1kg-Haribo-Dosen :D Dabei fand ich die kleinen, einzeln verpackten Schokoriegel ja irgendwie hygienischer, aber mei, mir wars wumpe ;)
    Die Flaschen haben alle immer wieder brav in die Kästen gestellt und Müll landete im Müllsack. Sonst wäre das auch ganz schnell eingestellt worden.
    Was zwischenzeitlich (aber auch sehr firmenabhängig) ein Problem war, waren die Kippen. Als ich eine im Kinderzimmer unter die Elektrik geklemmt vorgefunden habe, bin ich ausgerastet und danach gings.
     
  8. #28 Pruefhammer, 24.10.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    ich sehe hier seit Jahren kein Bier mehr auf den Baustellen. Während der Arbeit geht gar nicht (was sagt die BG, wenn einer alkoholisiert vom Gerüst fällt?) und nach der Arbeit kann sich das jeder zu Hause genehmigen.
     
  9. #29 driver55, 25.10.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Klar versorgt man die Mannen auf der Baustelle; die Frage stellt sich garnicht.
    Getränke /Kaffee, Vesper, Brotzeit...
     
  10. #30 dimitri, 25.10.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Und Süßspeisen? Wollt Ihr auch Süßspeisen?
     
  11. #31 wasweissich, 25.10.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jaaaa :D

    blackwoodcherry ....;)
     
  12. #32 karo1170, 25.10.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    <spracherkennung ein:>
    Sagten sie: "Blackpudding"...
     
  13. #33 wasweissich, 25.10.2015
  14. #34 Gast036816, 25.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    = lieblingstorte!
     
  15. #35 Anda2012, 26.10.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Ich sag nur BEF Treffen Mittelfranken! War höchst lecker,obwohl nicht auf dem Grill.
     
  16. #36 misterli, 18.11.2015
    misterli

    misterli

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Ich würde auch immer ne Kiste Wasser bereitstellen und 2-3 Cola mit Bechern.

    Wenn was größeres fertig wird immer dann noch bischen Bier :) Aber kommt auf die Firma an
     
  17. #37 Frankonian, 25.11.2015
    Frankonian

    Frankonian

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ansbach
    Wenn sie die Kästen mit den leeren oder halbvollen Flaschen mitnehmen und am nächsten Tag volle Kästen mitbringen, dann ist es in Ordnung.

    ;)
     
  18. #38 meisterLars, 29.11.2015
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Gerade von älteren Kunden kommt oft die Frage, ob man nicht gerne mal ein Bier trinken würde... :bierchen:

    Nachdem man diesen dann erklärt hat, dass Bier ein No-Go ist, gibt es in den meisten Fällen Kaffee und Mineralwasser, manchmal auch diverse Softgetränke.

    Wobei mir, da schließe ich mich WWI an, eine ausreichende Menge an Kaffe & Plätzchen über den Tag verteilt am liebsten ist. :biggthumpup:

    Fies wirds übrigens, wenn die Bauherren keinen Kaffee können und dieser geschmacklich gar nicht geht... und du weißt, dass du mindestens noch ne Woche an der Baustelle bist.:fleen

    Über ein soziales Netzwerk hab ich vor kurzem mitbekommen, dass in der Nähe an einer größeren Baustelle (dort wird eine Straße innerorts grundsaniert, inklusive Kanäle + Versorgungsleitungen), die schon gut vor dem Zeitplan war, eine Anwohnerin die Bauarbeiter mit Grünkohl und Mettwürstchen verköstigt hat. Das finde ich mal ganz großes Kino. :respekt

    Als ich damals gebaut hab, hab ich den Maurern auch anfangs Weizengetränke zur Verfügung gestellt. Aber nachdem nach einer Woche der vierte Kasten nicht zurückgekommen ist, war bei mir Schluß mit lustig. Finde ich ein absolutes No-Go, ganze Getränkekisten mitzunehmen. Wenn mal hier und da ne Flasche wegkommt, kein Problem, aber so... :closed:
     
  19. #39 wasweissich, 29.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und man traut sich dann die stolzfreundlich strahlende hausfrau mit der wahrheit vor den kopf zu stossen .....

    wenn man jedoch vorsichtig nech einem hagebuttentee fragt , wird der kaffee meist besser , oder man bekommt halt den tee ...beides die bessere alternative :D

    ganz grosse klasse war einmal eine flatrate bei einem imbiss in der nähe , die die hausfrau für uns eingerichtet hat...:bounce:
     
Thema:

Verpflegung

Die Seite wird geladen...

Verpflegung - Ähnliche Themen

  1. Verpflegung beim Bauen

    Verpflegung beim Bauen: Hallo zusammen! Wir haben endlich die Genehmigung bekommen und fangen jetzt mit dem Neubau unseren Hauses an. Genauer gesagt lassen wir es von...