Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement

Diskutiere Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Helferlein Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen. Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden...

  1. #1 58jueba, 23.10.2015
    58jueba

    58jueba

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Königsbronn
    Hallo liebe Helferlein
    Möchte bei der Badrenovierung meiner Tochter das WC um ca. 20cm nach links versetzen.
    Der WC-Abfluss ist Direkt im Boden und nicht zu verändern. Nun war mein Gedanke den Spühl-Kasten Vor zu bauen, wie könnte das Eurer Meinung nach funktionieren.
    Bzw. Was ist der Unterschied von einem Vorbau und Einbau Element
     
  2. #2 Pruefhammer, 23.10.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Spülen schreibt man ohne h. Ein Vorwand oder auch Vorbauelement kommt, wie der Name schon sagt, VOR der eigentlichen Wand zur Anwendung. Vor der Wand wird eine zweite Wand errichtet (Profilysteme div. Hersteller oder Trockenbauprofile oder Holz). Diese sog. Vorwand nimmt dann den Spülkasten auf. Genauer gesagt sitzt er, da er natürlich noch eine 3. Dimension hat, zwischen Vorwand und eigentlicher Wand.
    Das Einbauelement wird eingemauert. Diese Einmauerung kann in die eigentliche Raumwand erfolgen oder in eine Vormauerung vor die Raumwand.
    Im Regelfall sollte es bei einem dann wandhängenden WC möglich sein den Abfluss hinter der Vorwand um die gewünschten 20cm zu verziehen.
    Wenn Du es selbst machen willst, empfehle ich das Profilystem eines namhaften Herstellers deiner Wahl inkl. passendem Spülkasten und je nach Raumsituation Träger für das Waschbecken. Das Ganze wird dann vor dem Verfliesen mit Gipskartonplatten nach Herstellerangabe verkleidet.
     
Thema: Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede vorwandelemente

    ,
  2. wc einbauelement

    ,
  3. vorwandelement wc unterschiede

    ,
  4. Unterschied montageelement und vorwandelement,
  5. Unterschied wc vorwandelement,
  6. größenunterschied bei vorwandelement ,
  7. vorwandelement unterschiede,
  8. unterschied vorwandelement,
  9. unterschied vorwandelement unterputzelement,
  10. unterschied einbauelement trockenbau,
  11. unterputz spülkasten vorwand unterschied,
  12. was ist der unterschied der geberit vorwandelement,
  13. was ist der unterschied zwischen einem unterputzspülkasten und einem vorwandelement,
  14. unterschied wc einbauelement
Die Seite wird geladen...

Unterschied WC-Vorwandelement und WC-Einbauelement - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...