HoGeSa in Köln

Diskutiere HoGeSa in Köln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... Wenn morgen ein paar Chaoten auf dem Weihnachtsmarkt randalieren, soll ich dann als Besucher den Einsatz bezahlen? Oder der Betreiber vom...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    so ein weihnachtsmarkt findet einmal im Jahr statt.
    fußballspiele jedes wochenende, innerhalb der saison.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich mag auch die logik nicht verstehen, wenn die ursache für
    die randale offensichtlich das "event" fußballspiel ist.

    da ist es doch wurscht, ob innerhalb des stadions randaliert
    wird, oder im zug, oder der innenstadt, oder sonst wo.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Straßenfeste, Jahrmärkte, usw. da findest Du jedes Wochenende etwas.

    Wer ist eigentlich der Veranstalter von Länderspielen? Geht die Rechnung dann nach Berlin?
    Was ist mit ausländischen "Fans"? Da kann Angie die Rechnung beim nächsten Staatsbesuch gleich mitnehmen. Oder es wird gleich verrechnet, "Hallo Hr. Tsipras, das mit den 40Mrd. wird nichts, wir müssen noch 224.838,- € wegen des Fußballspiels vom Wochenende abziehen".

    Öffentliche Sicherheit bleibt Aufgabe des Staates, und dafür zahlen wir alle in Form von Steuern. Diese Chaoten brauchen kein Fußballspiel, das zeigen auch Abwanderungen in Richtung 2. Liga, weil dort weniger Polizeipräsenz herrscht. Denen ist es egal ob Fußball, Eishockey, oder Synchronschwimmen. Das Deckmäntelchen "Fußball-Fan Club" ist halt wieder mal "in".

    Da fällt mir gerade ein, wie war das noch mit "Brot und Spiele"?

    Ich sehe nur eine Möglichkeit, die Täter wegsperren, verurteilen, Strafe zahlen lassen. Ganze Gruppen unter Generalverdacht stellen, und gleich zur Kasse bitten, das wäre zumindest in meinen Augen (rechtsstaatlich) grenzwertig.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema:

HoGeSa in Köln

Die Seite wird geladen...

HoGeSa in Köln - Ähnliche Themen

  1. Beitrag gemeldet von Koelner

    Beitrag gemeldet von Koelner: Koelner hat einen Beitrag gemeldet. Grund: ---------- Habe mich vertippt. Sollte Bims-Beton heißen. Kann man seine eigenen Beiträge irgendwie...
  2. Guter Metallbauer / Fensterbauer für Alu-fenster im Kölner Raum + 100KM?

    Guter Metallbauer / Fensterbauer für Alu-fenster im Kölner Raum + 100KM?: Guten Morgen liebe Bauexperten und Bauherren, ich Suche für unser EFH noch einen fitten Metallbauer/Fensterbauer für Alu-Fenster im Kölner Raum...
  3. Einheitspreise Erdabfuhr, Kies, Baggerstunden Kölner raum

    Einheitspreise Erdabfuhr, Kies, Baggerstunden Kölner raum: Guten Abend zusammen, kurz vor dem Tatort noch eine Blitzumfrage: Folgende Preise sind mir angeboten worden und ich empfinde sie als OK für...