Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an

Diskutiere Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Mein 1hell Propangas heizgerät-Kanone geht auf einmal nicht mehr. Ich drücke den Taster mehrere sekunden und drücke zeitgleich d...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo

    Mein 1hell Propangas heizgerät-Kanone geht auf einmal nicht mehr.
    Ich drücke den Taster mehrere sekunden und drücke zeitgleich d Piezo-Funken Taster. Funke ist da.
    Das Gerät hat Strom, Gas geht bis zum Geräteingang und der ventilator läuft auch-aber das Gas kommt anscheinend nicht ans Zündgasrohr.

    Was ist defekt- Das Drucktasterteil Gas oder das Magneventil dahinter oder was. Das Magnetventil wird Thermoelektrisch über 2 Drähte betrieben die zum Bimetall Nähe Zündflamme gehen. Also normal müsste das Gas doch strömen wenn ich den GAS DruckknopftASTER DRÜCKE:
    Weiss jemand wie die Teile mechanisch funktionieren. Der Stift vom Gas-Drucktaster müsste doch das Magnetventil freischieben oder? und den Weg freimachen, so daß das (Zünd)Gas ZUR zündflamme strömen kann.
    Danke für alle Tips schon mal!
     
  2. #2 Baufuchs, 26.10.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Tips zum Selberfummeln an gasbetriebenen Geräten gibts hier nicht.
     
Thema:

Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Wer kann Tips geben? Mein Propangas Heizgerät-Kanone springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Badschnellsanierung, Tips erwünscht

    Badschnellsanierung, Tips erwünscht: Hallo Forum, bin gerade genötigt mein Bad aus den 90er Jahren zu sanieren. Grund sind massive undichtigkeiten im Bereich einer verfliesten...
  3. Tips zur Erstellung von aussagekräftigen Photos bei Mängeln

    Tips zur Erstellung von aussagekräftigen Photos bei Mängeln: Bitte für JEDEN Mangel anfertigen: Übersichtsfoto aus normalen Betrachtungsabstand, ggf. mit Markierung des Mangels, Detailfoto/s aus der gleichen...
  4. Schalungssteine Tips

    Schalungssteine Tips: Hallo, für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden. Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm...
  5. Flachdach Neigung geben... suche Tips

    Flachdach Neigung geben... suche Tips: Hallo!:winken Momentan spielen wir mit dem Gedanken, unser Flachdach in ein geneigtes Dach zu ändern, da wir immer wieder Probleme mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.