Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Diskutiere Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952. Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert...

  1. #1 Fenrir8666, 26.10.2015
    Fenrir8666

    Fenrir8666

    Dabei seit:
    26.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osterburken
    Hallo Forum,

    ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952.
    Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert sind.
    Es werden jetzt neue Kunststofffenster eingebaut. Hierzu habe ich mir von 2 Fensterbauern Angebote eingeholt.

    Fensterbauer #1 will die Fenster mittels flexiblem Band einbauen.
    Fensterbauer #2 sagt flexibles Band ist beim Altbau ungeeignet, da man keine vernünftige, plane Oberfläche hat und so Lücken bleiben.
    daher will er PU Schaum einsetzen.

    Daher habe ich erneut mit beiden Diskutiert.
    #1 sagt PU Schaum sei veraltet und soll nicht mehr eingesetzt werden.
    #2 sagt weiterhin dass das mit dem flexiblem Band nicht gehe.
    Zwischen beiden Methoden liegt auch ein gewisser preislicher Unterschied.
    Als Laie sitze ich nun zwischen 2 Stühlen.


    Was könnt ihr mir hier raten?


    Gruß
     
  2. #2 Gast23627, 26.10.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Beide Varianten sind nicht schlüssig oder von Ihnen nicht vollständig wieder gegeben.

    Nutzen Sie mal die Suchfunktionen hier und anderswo zur Fenstermontage.

    Gruß
     
Thema:

Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

Die Seite wird geladen...

Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten - Ähnliche Themen

  1. Altbau Renovierung / Diverse Themen

    Altbau Renovierung / Diverse Themen: Guten Morgen Bauexperten, ich bin neu im Forum. Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben vom Baujahr 1980. Ich habe die Elektrik erneuert und...
  2. FBH Altbau 69 Renovierung

    FBH Altbau 69 Renovierung: Hallo habe ein EFH mit Anliegerwohnung erworben. Da aktuell noch Mieter drin sind möchte ich die Zeit nutzen um alles genau zu Planen Ziel ist...
  3. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  4. Frage zu Unterputz

    Frage zu Unterputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar Fragen. Wir sind gerade dabei ein Zimmer (Altbau) zu renovieren. Gestern...
  5. Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau

    Angebot Schüco Fenster Renovierung Altbau: Hallo Gemeinde! Hier so viel Infos meinerseits wie möglich: Ich habe vor, einen Altbau (BJ um die Jahrhundertwende), vornämlich das...