Loch in Kellerwand schließen

Diskutiere Loch in Kellerwand schließen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich habe aktuell ein Loch (Durchmesser 20mm) in der Kellermauerm durch welches ein Kabel nach draußen geht. Wie kann/muss ich...

  1. #1 Caberra, 27.10.2015
    Caberra

    Caberra Gast

    Moin zusammen,

    ich habe aktuell ein Loch (Durchmesser 20mm) in der Kellermauerm durch welches ein Kabel nach draußen geht.
    Wie kann/muss ich dieses Loch jetzt wieder abdichten?
     
  2. #2 Caberra, 27.10.2015
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beim Herrn Verbindungsing. klappt es mit den Verbindungen noch nicht so ganz:
    Ich zumindest bekomme unter dem Link nur eine Fehlermeldung.

    Zur Frage:
    Woher sollen wir wissen, ob Du mußt oder auch nur kannst...?

    Welcher Lastfall?
    Welcher Wandbildner?
    Abdichtung bei verbleibender Leitung oder nach Entfernung derselben?
     
  4. #4 Gast036816, 29.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da gibt es vorkonfektionierte dichtelemente, den namen bekommst du als PN.
     
Thema:

Loch in Kellerwand schließen

Die Seite wird geladen...

Loch in Kellerwand schließen - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung

    Löcher in Kellerwand wg. Wasserschaden-Sanierung: Guten Morgen, in unserem Altbau wurde vor einigen Jahren eine rückstaubedingte Überschwemmung des Kellers saniert. In einem der Kellerräume...
  2. Wassereintritt aus kleinem Loch in Sandstein-Kellerwand

    Wassereintritt aus kleinem Loch in Sandstein-Kellerwand: hallo, ich habe einen Keller mit Sandsteinwänden. An einer Stelle ist ein kleines Loch, aus dem von außen Wasser durchkommt. Es bildet sich nach...
  3. Öffnung in Kelleraußenwand schließen (von innen)

    Öffnung in Kelleraußenwand schließen (von innen): Liebes Forum, Wir leben in einem RMH aus den 60er Jahren. Nach der Entfernung eines defekten Asbestzement-Lüftungskanals besteht ein Loch in der...
  4. Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert)

    Wasser im Keller (Dachlatte vor 50 Jahren in der Kellerwand einbetoniert): Hallo Experten, wir haben bei uns im Keller leider eine böse Entdeckung gemacht. Beim Hausbau (1960) wurde wohl beim Betonieren der Kellerwände...
  5. Bohrung in Kellerwand aus WU-Beton

    Bohrung in Kellerwand aus WU-Beton: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen ist bei unserem Neubau zunächst auf das Zuschütten verzichtet worden. Entgegen mündlicher Absprachen...