Putz ebnen

Diskutiere Putz ebnen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe gestern eine Kellerwand von innen mit Kalkzementputz-und Mauermörtel verputzen lassen. Der Putz ist ca. 17 mm dick. Der Verputzer...

  1. #1 adilhan, 28.10.2015
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Hallo,
    ich habe gestern eine Kellerwand von innen mit Kalkzementputz-und Mauermörtel verputzen lassen. Der Putz ist ca. 17 mm dick. Der Verputzer hat aber schlecht gearbeitet, so dass mit einer Richtlatte Beulen und Dellen zu erkennen sind. Wann und mit welchem Putz kann ich die Wand planziehen, sprich ebnen? Vielen Dank. Ich dachte an Hagalith FF.
     
  2. #2 bauloehr, 28.10.2015
    bauloehr

    bauloehr

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Saarland
    Was sagt denn der Verputzer selber dazu?
     
  3. #3 Fliesenfuzzi, 28.10.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Wenn das gestern passiert ist kann man evtl. noch rabotieren (gezahnter Rabot wie "Schleifwunder" u.ä. wenn möglich) und danach einen dünnen Oberputz aufbringen.
    Verstehe aber auch nicht warum man den Putzer nicht packt...
     
  4. #4 adilhan, 28.10.2015
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Der Verputzer ist jetzt weg und möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben. Geht es nicht einfach, wenn man den Putz von gestern mit Quast einnässt und mit Hagalith Haftputz (zum Filzn geeignet) drübergeht?
     
  5. #5 Gast036816, 28.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche toleranzmasse sind denn festzustellen?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aha.....er ist jetzt sicherlich auch in Urlaub....so wie die vielen Architekten.

    nur zur Info, nicht nur das Material ist wichtig, sondern vor allen Dingen derjenige der es verarbeitet.
     
  7. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    kein "echter" Verputzer arbeitet mit
     
  8. #8 adilhan, 28.10.2015
    adilhan

    adilhan

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektr
    Ort:
    Herten
    Ist definitiv außer Toleranz. An einigen Stellen mindestens 5 mm bei einer 1 meter Richtlatte. Würde ein Haftputz wie der Hagalith FF nicht an einem 1 Tag alten Putz haften? Bitte um schnelle Hilfe, weil der Putz trocknet.
     
  9. #9 Gast036816, 28.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    na, dann versuch mal die ebenheitstoleranz von 5 mm bei einem messabstand von 1 m als nicht mehr tolerierbar zu finden!

    wahrscheinlich wirfst du jetzt mit einem saftigen schinken nach einer einer dünnen scheibe trockenwurst.
     
Thema: Putz ebnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagalith haftputz ff schleifen

    ,
  2. hagalith ff streichen

    ,
  3. hagalith ff im bad

    ,
  4. putz ebnen
Die Seite wird geladen...

Putz ebnen - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...