statische Kopplung Fenster Einbau

Diskutiere statische Kopplung Fenster Einbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine doppelflüglige Balkontür und ein festes Element (jeweils 82 mm Profilstärke) das mit einer statischen Kopplung verbunden...

  1. #1 verena1, 28.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2015
    verena1

    verena1 Gast

    Hallo,

    ich habe eine doppelflüglige Balkontür und ein festes Element (jeweils 82 mm Profilstärke) das mit einer statischen Kopplung verbunden werden soll von Firmen- und Produktname entfernt Kammerprofil. Ich glaube die gelieferte Kopplung (s. Anhang) ist falsch. Kann mir jemand da helfen; ist die wirklich falsch? Ich habe nur die Kopplung bekommen und keine Leisten oder was ähnliches.

    Danke
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      793
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      1.050
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Hast du vom Fensterlieferanten keine Zeichnung bekommen, wie das gekoppelt werden soll?
     
  3. #3 verena1, 28.10.2015
    verena1

    verena1 Gast

    Habe keine Zeichnung vom Lieferanten bekommen. Der meint nur "Das ist alles selbsterklärend."
    Aber ich weiß nicht wie das eingebaut werden soll, bzw. ob das überhaupt die richtige Kopplung ist...
    Wäre echt dankbar für Hilfe.
     
  4. #4 Gast23627, 29.10.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo Karl bzw. Verena, das Kopplungsprofil wird mit den Fenster-Blendrahmen verschraubt. Dazu brauchen Sie die passenden Schrauben. Leisten sind soweit erkennbar nicht erforderlich.

    Das von Ihnen genommene Maß muß der Profilstärke entsprechen. Um festzustellen ob das Profil passt würde ich es mal an den Rahmen halten, dann sieht man/frau das.

    Sie können aber auch den (hoffentlich vorhandenen) versierten Fenstermonteur fragen, denn ohne Den kommen Sie wohl nicht weiter.
    Lesen Sie mal was hier in diesem Forum zur Fenstermontage geschrieben wurde. Ganz so "einfach" ist das nicht...

    Gruß


    Gruß
     
  5. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Das ist keine statische Kopplung, sondern eine Dehnstoßkopplung.

    Du braucht noch zwei Verbreiterungen für das Fensterprofil und zwei Glasleisten für das Kopplungsprofil.

    Vielleicht nützt dir die Zeichnung ja etwas.

    dr_kopplung.png
     
  6. #6 sebastian12, 08.11.2015
    sebastian12

    sebastian12

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Stipshausen
    Hallo Voda,

    weißt du auch wo man solche Glasleisten kaufen kann?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da wo man auch die Fenster bzw. Kopplung kauft? Es sollte ja auch alles irgendwie zusammenpassen. ;)
     
Thema: statische Kopplung Fenster Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. statische kopplung fenster

    ,
  2. statische Kopplung

    ,
  3. fenster statische kopplung salamander

    ,
  4. statikkopplung fenster,
  5. statische kopplung an fenstern,
  6. fenster koppeln,
  7. statische kopplung fenster montageanleitung,
  8. fenster statische kopplung montieren,
  9. fensterprofil statikkopplung beispiel,
  10. müssen statikkopplung fenster verschraubt werden
Die Seite wird geladen...

statische Kopplung Fenster Einbau - Ähnliche Themen

  1. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  2. Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung)

    Hilfe! Behörde verlangt Erklärung über die Bauausführung (statisch-konstruktive Bauüberwachung): Hallo, wir haben ein großes Problem und benötigen Hilfe. Keine Rechtsberatung aber ich verstehe die Tragweite dieses Schreibens nicht. Wir haben...
  3. Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne

    Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne: Es soll in einem Bauobjekt mit Geschäftsgebäude, Eigentumswohnungen und Häusern eine Tiefgarage saniert werden. Die Tragfähigkeit soll wegen...
  4. Nachträgliche statische Verbindung Vormauerschale mit tragender Außenwand

    Nachträgliche statische Verbindung Vormauerschale mit tragender Außenwand: Guten Tag, ich denke ich habe ein sehr aussergewöhnliches Problem an meinem sanierten Bestandshaus. Das Haus ist aus den 60erb und wurde vor...
  5. Architektenplan statisch nicht realisierbar

    Architektenplan statisch nicht realisierbar: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie es sich verhält, wenn die Planung vom Architekten (auf deren Grundlage man den Vertrag geschlossen hat)...