Bauleistungsversicherung?

Diskutiere Bauleistungsversicherung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben... Danke. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schnell und preiswert...

  1. Panama

    Panama

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben... Danke.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich schnell und preiswert eine Bauleistungsversicherung abschließen kann?
    Am liebsten mit online Tarifberechnung bei einer Versicherungsgesellschaft, ohne Makler oder Vermittler.
    Huk und Arag bieten leider keine an, bei denen hab ich sonst einiges versichert.

    Freue mich auf Tipps!
    Danke schon mal.
     
  2. #2 planfix, 29.10.2015
    planfix

    planfix Gast

    da hier keine werbung für oder gegen alles läuft, mußt du schon selbst googlen.http://bfy.tw/2WyD
     
  3. Panama

    Panama

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    Oberhausen
    Googlen hilft in dem Fall leider nicht weiter, weil man keine vernünftigen Treffer angezeigt bekommt. Auf die Idee war tatsächlich schon selbst gekommen, stell dir vor.
     
  4. #4 Thomsen, 29.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2015
    Thomsen

    Thomsen

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Süddeutschland
    vor 4 Jahren hat meine *** hat 321 Euro gekostet, bei einer Bausumme von 450.000,-
    Das war damals günstig.
     
  5. #5 SirSydom, 29.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    meine gerade letzte Woche abgeschlossene Rohbauversicherung (Bauleistung, BH-Haftpflicht, Feuer&Elementarschäden) kostet bis zur Bausumme von 250k 399Eur, bis 400k 599Eur.

    Die Versicherungsgesellschaft kommt aus dem von mir angegebenen Wohnort und heißt so ähnlich wie die *** Rostbratwurst - nur ohne Wurst halt..

    Achja online ist nicht, aber ich hab nichts günstigeres gefunden was annähernd den gleichen Leistungsumfang hatte.
    So sind z.B. Schäden durch "ungeschickte Handwerker" ebenfalls versichert :D
     
  6. Panama

    Panama

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    Oberhausen
    @sirsydom
    Ich möchte ja gerade kein Paket. Die Bauherrenhaftpflicht haben wir schon über was anders eingeschlossen, und die Feuerrohbau ist kostenlos in der Wohngebäudeversicherung mit drin.
    Schäden durch ungeschickte Handwerker mit versichert hört sich aber tatsächlich gut an :mega_lol:

    Diese Makler und Mittler (wie Interr... & Co.) sind mir irgendwie suspekt, obwohl die natürlich schon günstige Tarife haben.
     
  7. #7 Bauneulingin, 29.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2015
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Wir haben eine von der ist_doch_egal_versicherung, ohne Paket 220€
     
  8. #8 Gast943916, 29.10.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    irgendwie schwer von Begriff?
     
  9. #9 SandraMarcBauen, 29.10.2015
    SandraMarcBauen

    SandraMarcBauen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    office
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Im büro von einem Maler/ Verputzer Betrieb
    Was soll nur so ein Kommentar ?
     
  10. #10 jodler2014, 29.10.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Produktbesprechung ..Nutzungsbedingungen des Forum


    wichtig : das kleingedruckte lesen !

    PS: warum so umständlich ?

    Die Liste der Unternehmen lässt sich endlos fortführen....

    Schönes WE:lock
     
  11. #11 Bauneulingin, 30.10.2015
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Ich hab weder geschrieben dass sei gut, noch sie solle es kaufen noch eine Produktbesprechung durchgeführt. Es wurde kein spezifischer Produktname erwähnt in meinem Text. Das habt ihr aufgrund der Frage dazugedichtet.
    Die reine Existenz einer Firma ist mE keine Werbung.
    Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.
     
  12. #12 Gast943916, 30.10.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Nein? weisst du nicht mehr was du geschrieben hast?
    In allen vorhergehenden Beiträgen wurden die Namen der Versicherungsgesellschaften gelöscht, das gibt dir nicht zu denken?

    @Sandra, nachdem du den originaltext offensichtlich nicht mehr lesen konntest, kannst du das Gequatsche sparen
     
  13. #13 Gast036816, 30.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das war am freitag das wort zum sonntag!
     
  14. #14 SirSydom, 30.10.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ich hab auch schon eine Bauherrenhaftpflich über eine Mitgliedschaft beim Verband Wohneigentum, aber das Paket war billiger (!) als eine reine Bauleistungsversicherung beim selben Konzern. Und sollte ich später die Wohngebäudeversicherung dort abschließen, bekomme ich den Anteil der Rohbaufeuerschutz zurück.
    Vielleicht gibts günstigere, ich hatte dann aber wegen +-150€ keine Zeit mehr investieren wollen
     
  15. #15 Baufuchs, 30.10.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Bauneulingin

    aus Nutzungsbedingungen:

    war keine Werbung, aber ein Kommentar mit namentlicher Benennung......
     
  16. Panama

    Panama

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    Oberhausen
    Sir Sydom - da hast du natürlich auch wieder Recht :-)!
     
Thema:

Bauleistungsversicherung?

Die Seite wird geladen...

Bauleistungsversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Brauche ich eine Bauleistungsversicherung

    Brauche ich eine Bauleistungsversicherung: Hallo, ich habe Feuerrohbauversicherung abgeschlossen inkl. Wohngebäudeversicherung, dann Privathaftpflicht und...
  2. Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung

    Rechnung mit Skonto und Umlage Bauleistungsversicherung: Hallo, kann mir jemand bei der Rechnung bzgl Skonto und Umlage der Bauleistungsversicherung helfen: Ich habe eine Rechnung von z.B. 100.000€...
  3. Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht

    Schaden durch Regen an Aussenputz - Bauleistungsversicherung zahlt nicht: Hallo, ich benötige einen Rat in Sachen Versicherung bei einem Schaden an unseren neuen Aussenputz. Wir haben in 2012 neu gebaut und dafür eine...
  4. Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?

    Bauleistungsversicherung bei Sanierungsobjekt?: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenmittelhaus gekauft, bei dem eine Kernsanierung (mit Ausnahme des Daches) notwendig ist. Planung, Auswahl,...
  5. Bauhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerschutz im Rohbau

    Bauhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Feuerschutz im Rohbau: Halli Hallo Zusammen, laut dem Bauherrenhandbuch von "Test" soll man die 3 o.g. Versicherung abschließen. Test empfiehlt die "XY". da war ich...