Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Kleve
    Beruf
    KOM Fahrer
    Beiträge
    1

    schritt für schritt haus selber bauen.

    lieber freunde,
    ich bin neue here und bitte um hilfe.ich habe viel gelesen aber ich weiß immer noch nicht wo und wie ich anfangen soll. ich habe einen Grundstück gekauft ca.400 qm ( 20.3: 19 m X 21 m).Baufenster (12m X 14m) auf dem grundstück 132qm.WA gem.§4 BauNVO, 2 gesch.Bebauung,offene Bauweisse,GRZ 0,4, GFZ0,8 einzelhaus mit 2 wohnheiten (plus dach)

    ich möchte einhaus mit 2 wohnheiten selber bauen ohne keller und mit garaje+STP.da ich gerade finanzierung bis ca.250.000€ zusage bekommen habe muss ich EG mieten und OG und DG selber wohnen.

    obwohl ich viele handwerker kenne leider selber ich habe null ahnung.da ich viel selber machen müss ich bedanke mich eure nutzvoller Tips.

    was soll ich erstenst machen und woher soll ich anfangen?
    welcher rein folge soll ich folgen?
    welcher erfahrungen habt ihr gesammelt?
    jeder tip ist für mich wertvoll...
    Ich bedanke mich nochmal für eure unterschützung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. schritt für schritt haus selber bauen.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    RP
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1,681
    Keine Ahnung und kein Konzept !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    1. Architekten suchen.
    2. Der wird dich durch das Projekt begleiten.
    3. Haus fertig --> Einzug.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da wird es hier leider keine anleitung geben!

    bitte nub's beachten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen