schritt für schritt haus selber bauen.

Diskutiere schritt für schritt haus selber bauen. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; lieber freunde, ich bin neue here und bitte um hilfe.ich habe viel gelesen aber ich weiß immer noch nicht wo und wie ich anfangen soll. ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 milky way, 29.10.2015
    milky way

    milky way

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KOM Fahrer
    Ort:
    Kleve
    lieber freunde,
    ich bin neue here und bitte um hilfe.ich habe viel gelesen aber ich weiß immer noch nicht wo und wie ich anfangen soll. ich habe einen Grundstück gekauft ca.400 qm ( 20.3: 19 m X 21 m).Baufenster (12m X 14m) auf dem grundstück 132qm.WA gem.§4 BauNVO, 2 gesch.Bebauung,offene Bauweisse,GRZ 0,4, GFZ0,8 einzelhaus mit 2 wohnheiten (plus dach)

    ich möchte einhaus mit 2 wohnheiten selber bauen ohne keller und mit garaje+STP.da ich gerade finanzierung bis ca.250.000€ zusage bekommen habe muss ich EG mieten und OG und DG selber wohnen.

    obwohl ich viele handwerker kenne leider selber ich habe null ahnung.da ich viel selber machen müss ich bedanke mich eure nutzvoller Tips.

    was soll ich erstenst machen und woher soll ich anfangen?
    welcher rein folge soll ich folgen?
    welcher erfahrungen habt ihr gesammelt?
    jeder tip ist für mich wertvoll...
    Ich bedanke mich nochmal für eure unterschützung.
     
  2. #2 jodler2014, 30.10.2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Keine Ahnung und kein Konzept !:bef1021:
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    1. Architekten suchen.
    2. Der wird dich durch das Projekt begleiten.
    3. Haus fertig --> Einzug.
     
  4. #4 Gast036816, 30.10.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da wird es hier leider keine anleitung geben!

    bitte nub's beachten!
     
Thema:

schritt für schritt haus selber bauen.

Die Seite wird geladen...

schritt für schritt haus selber bauen. - Ähnliche Themen

  1. Einmalige Kernsanierung oder Schritt-für-Schritt-Sanierung

    Einmalige Kernsanierung oder Schritt-für-Schritt-Sanierung: Guten Tag zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Wir haben ein Haus aus den 20er...
  2. Dachdämmung in zwei Schritten?

    Dachdämmung in zwei Schritten?: Liebe Experten, saniert wird ein altes Zweifamilienhaus Baujahr 1932 mit zweischaligem Mauerwerk und Mansarddach, welches im 1. OG anfängt. Wir...
  3. Treppenmauer sanieren Schritt für Schritt

    Treppenmauer sanieren Schritt für Schritt: Geschätztes Forum, Aktuelle saniere ich eine Eingangsmauer meiner Schwiegereltern (in Beilage einige Bilder). Aktuell ist die alte, lose...
  4. Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt

    Dampfbremsfolie knirscht bei jedem Schritt: Hallo, es wurden 280 m2 KWG Solidtec auf folgender Dampfbremsfolie verlegt: Superglas Superfol. Diese wurde zusammen mit dem Boden verkauft. Nach...
  5. Kelleraußenwand abdichten - Schritte korrekt?

    Kelleraußenwand abdichten - Schritte korrekt?: Hallo, unser neuer gartenseitiger Anbau steht und sobald das Wetter wieder über 5 Grad wird, möchte ich gerne die Kelleraußenwand abdichten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.