Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten

Diskutiere Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten im Forum Mein Hausbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nierstein
    Beruf
    Fachlager logistik
    Beiträge
    11

    Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten

    Hallo lieber forum freunde,

    Ich zeige euch mein grunsriss von meine küche und wohnzimmer.
    Wie kann man das wohnzimmer am bestens die möbel verteilen spricht Wohnwand sofa un esstisch.
    Ich warte auf tipps.

    Danke in vorausimage.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Ich warte auf tipps.
    Tipp Nr. 1 - Grundriss neu planen!
    Über 60 m² und kaum nutzbare Fläche.

    Die Küche würde auf die halbe Fläche passen und wäre dabei noch wesentlich ergonomischer.

    Tipp Nr. 2 - Dem Planer Angebn zur gedachten Möblierung geben, damit er den Grundriss mit den "richtigen" Sachen möblieren kann.

    Tipp Nr. 3 - Umgebung und Lage sind auch für eine Innenmönlierung nicht unwichtig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nierstein
    Beruf
    Fachlager logistik
    Beiträge
    11
    Leider ist nicht mehr möglich weil der rohbau schon steht.sorry hab in den ersten post vergessen zu sagen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Wo ist Norden?
    Wo soll der Fernseher hin?
    Kommt bei der Küche noch eine Kochinsel hin, mit hochstühlen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von Nicovalentino Beitrag anzeigen
    Leider ist nicht mehr möglich weil der rohbau schon steht....
    was möchtest du dann noch für tipps?
    der drops ist gelutscht, die stellfläche vorgegeben, probiere
    es beim einzug in 1:1 aus, wie es am besten gefällt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nierstein
    Beruf
    Fachlager logistik
    Beiträge
    11
    Jan der ferseher soll hin wo die thermiwand ist und natürlich auch die wohnwand

    image.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Ich persönlich verstehe immer noch nicht wo Norden ist! Ist dann die Hauptfenster und Terasse in Nord/Osten?
    Was ist eine Thermiwand?

    Ich persönlich kann Baumal nur zustimmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    523
    Esstisch für 12 Personen findet man auch nicht in jedem Haus...
    Es gibt nicht viele sinnvolle Möglichkeiten mehr - einfach selber ausprobieren. Evtl. Sofa an Innenwand stellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Ingenieur FM/IW
    Beiträge
    116
    Dat is auch wieder ne Planung... Naja wie dem auch sei - der Esstisch scheint nicht maßstäblich (meine Behauptung), alles andere nur verwirrend. Einfach mal einen VERNÜNFTIGEN Plan in einer Größe einstellen, auf der man das GESAMTE Geschoss MIT Maßketten erkennen kann - dann könnte das was werden. Aber in Anbetracht der Ausdrucksweise der Fragestellung sowie der Antworten des Verfassers kann da nichts bei rauskommen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Schick. Küche steht im Fester. Was wohl zuerst aufgibt? Das untere Fensterband, Der Flügel oder die komische Ecke der Küchenplatte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Küche steht im Fester.
    Naja...kann ja sein, daß die Brüstungshöhe entsprechend hoch ist, so daß die Arbeitsplatte unterhalb des Fensterflügels liegt. Evtl. gar mit festverglastem Unterlicht....wer weiß....

    Grundsätzlich finde ich die Küche maximal ungeschickt gelöst. Man glotzt dem Kochenden immer aufs Hinterteil, es kann (fast) keine Kommunikation stattfinden. Alle Möbel öffnen sich zum Raum, geben den Blick auf Schubläden und Spülmaschine usw. frei. Ein Tresen, der die Küche abriegelt täte gut. Die unguten Weglängen (Küche ist sehr breit) bleiben, da der Rohbau ja schon steht...dumm gelaufen. Wer plant so was und warum?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nierstein
    Beruf
    Fachlager logistik
    Beiträge
    11
    Ich hätte gedacht das ihr mir helfen könnte aber ich hab nur kommentare bekommen die mir nicht helfen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    523
    Zitat Zitat von Nicovalentino Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht das ihr mir helfen könnte aber ich hab nur kommentare bekommen die mir nicht helfen
    sorry, aber man macht sich Gedanken bevor alles fertig steht... jetzt, bleibt nur das Möbel rumschieben..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Ich hätte gedacht das ihr mir helfen könnte aber ich hab nur kommentare bekommen die mir nicht helfen
    Tschulligung: Das Haus steht, kann nicht verändert werden...nun kann nur noch der Küchenplaner, zu dem ihr ja ohnehin mal irgendwann müsst, retten was zu retten ist. Die dargestellte Planung ist schlecht...haste ja selber erkannt. Da hätte man schon etwas früher gegensteuern müssen.

    Von wegen nicht helfen: Habe Dir doch den Ratschlag gegeben die Küche nicht L-förmig, sondern U-förmig einzurichten. Ist ja schon mal was...oder nicht?!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    1,116
    Ich finde die Lage gar nicht mal so schlecht. Nur muss man sich von tradierten Einrichtungsvorstellungen lösen können. Die Küche ist ja groß genug für eine schöne große, richtig nutzbare Kochinsel. In diesem Fall würde diese Modeerscheinung sogar passen. Die Küche hat ja richtig gut Licht, wenn es bodentiefe Fenster sind. Da lässt sich ein gewisser Flair zaubern, wenn man den Sinn dafür hat dies auch so anzunehmen. Die Küche schreit nach modernen Küchenmöbeln (aber leider nicht gerade billig).

    Wenn man im Wohnzimmer eine Gelsenkirchener Barockwohnwand will, dann passe ich, denn mit solchen Geschmackslosigkeiten will ich nicht in einen Topf geworfen werden. Aber wenn man sich von Vorstellungen lösen kann, dass man unbedingt eine Ecksitzbank braucht, dann kann man das Wohnzimmer durchaus geschmackvoll einrichten. Lösungen werde ich hier bestimmt keine aufzeichnen, werde dafür ja auch nicht bezahlt. Das soll erst mal nur als Richtung dienen, den Rest muss der TO schon selber machen. Da wäre der Innenarchitekt die erste Wahl. Oder den Auftrag an den/der ArchitektIn vergeben (aber wahrscheinlich ist es ein BU/BÜ, dann also eher InnenarchitektIn).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen