Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten

Diskutiere Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten im Forum Mein Hausbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Fachlager logistik

Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten

Hallo lieber forum freunde,

Ich zeige euch mein grunsriss von meine küche und wohnzimmer.
    Wie kann man das wohnzimmer am bestens die möbel verteilen spricht Wohnwand sofa un esstisch.
    Ich warte auf tipps.

Danke in vorausimage.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Tipps zu mein wohnzimmer wie am bestens gestalten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Ich warte auf tipps.
    Tipp Nr. 1 - Grundriss neu planen!
    Über 60 m² und kaum nutzbare Fläche.

Die Küche würde auf die halbe Fläche passen und wäre dabei noch wesentlich ergonomischer.

Tipp Nr. 2 - Dem Planer Angebn zur gedachten Möblierung geben, damit er den Grundriss mit den "richtigen" Sachen möblieren kann.

Tipp Nr. 3 - Umgebung und Lage sind auch für eine Innenmönlierung nicht unwichtig

Themenstarter

Beruf
    Fachlager logistik
    Leider ist nicht mehr möglich weil der rohbau schon steht.sorry hab in den ersten post vergessen zu sagen

Beruf
    Fachinformatiker
    Wo ist Norden?
    Wo soll der Fernseher hin?
    Kommt bei der Küche noch eine Kochinsel hin, mit hochstühlen?

Beruf
    Architekt
    Zitat Zitat von Nicovalentino Beitrag anzeigen
    Leider ist nicht mehr möglich weil der rohbau schon steht....
    was möchtest du dann noch für tipps?
    der drops ist gelutscht, die stellfläche vorgegeben, probiere
    es beim einzug in 1:1 aus, wie es am besten gefällt.

Themenstarter

Beruf
    Fachlager logistik
    Jan der ferseher soll hin wo die thermiwand ist und natürlich auch die wohnwand

image.jpg

Beruf
    Fachinformatiker
    Ich persönlich verstehe immer noch nicht wo Norden ist! Ist dann die Hauptfenster und Terasse in Nord/Osten?
    Was ist eine Thermiwand?

Ich persönlich kann Baumal nur zustimmen.

Beruf
    Angestellter
    Esstisch für 12 Personen findet man auch nicht in jedem Haus...
    Es gibt nicht viele sinnvolle Möglichkeiten mehr - einfach selber ausprobieren. Evtl. Sofa an Innenwand stellen.

Beruf
    Ingenieur FM/IW
    Dat is auch wieder ne Planung... Naja wie dem auch sei - der Esstisch scheint nicht maßstäblich (meine Behauptung), alles andere nur verwirrend. Einfach mal einen VERNÜNFTIGEN Plan in einer Größe einstellen, auf der man das GESAMTE Geschoss MIT Maßketten erkennen kann - dann könnte das was werden. Aber in Anbetracht der Ausdrucksweise der Fragestellung sowie der Antworten des Verfassers kann da nichts bei rauskommen...

Beruf
    Architekt
    Schick. Küche steht im Fester. Was wohl zuerst aufgibt? Das untere Fensterband, Der Flügel oder die komische Ecke der Küchenplatte?

Beruf
    Dipl.Ing.
    Küche steht im Fester.
    Naja...kann ja sein, daß die Brüstungshöhe entsprechend hoch ist, so daß die Arbeitsplatte unterhalb des Fensterflügels liegt. Evtl. gar mit festverglastem Unterlicht....wer weiß....

Grundsätzlich finde ich die Küche maximal ungeschickt gelöst. Man glotzt dem Kochenden immer aufs Hinterteil, es kann (fast) keine Kommunikation stattfinden. Alle Möbel öffnen sich zum Raum, geben den Blick auf Schubläden und Spülmaschine usw. frei. Ein Tresen, der die Küche abriegelt täte gut. Die unguten Weglängen (Küche ist sehr breit) bleiben, da der Rohbau ja schon steht...dumm gelaufen. Wer plant so was und warum?

Themenstarter

Beruf
    Fachlager logistik
    Ich hätte gedacht das ihr mir helfen könnte aber ich hab nur kommentare bekommen die mir nicht helfen

Beruf
    Angestellter
    Zitat Zitat von Nicovalentino Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht das ihr mir helfen könnte aber ich hab nur kommentare bekommen die mir nicht helfen
    sorry, aber man macht sich Gedanken bevor alles fertig steht... jetzt, bleibt nur das Möbel rumschieben..

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing.
    Tschulligung: Das Haus steht, kann nicht verändert werden...nun kann nur noch der Küchenplaner, zu dem ihr ja ohnehin mal irgendwann müsst, retten was zu retten ist. Die dargestellte Planung ist schlecht...haste ja selber erkannt. Da hätte man schon etwas früher gegensteuern müssen.

Von wegen nicht helfen: Habe Dir doch den Ratschlag gegeben die Küche nicht L-förmig, sondern U-förmig einzurichten. Ist ja schon mal was...oder nicht?!

Beruf
    Dipl.-Ing.
    Ich finde die Lage gar nicht mal so schlecht. Nur muss man sich von tradierten Einrichtungsvorstellungen lösen können. Die Küche ist ja groß genug für eine schöne große, richtig nutzbare Kochinsel. In diesem Fall würde diese Modeerscheinung sogar passen. Die Küche hat ja richtig gut Licht, wenn es bodentiefe Fenster sind. Da lässt sich ein gewisser Flair zaubern, wenn man den Sinn dafür hat dies auch so anzunehmen. Die Küche schreit nach modernen Küchenmöbeln (aber leider nicht gerade billig).

Wenn man im Wohnzimmer eine Gelsenkirchener Barockwohnwand will, dann passe ich, denn mit solchen Geschmackslosigkeiten will ich nicht in einen Topf geworfen werden. Aber wenn man sich von Vorstellungen lösen kann, dass man unbedingt eine Ecksitzbank braucht, dann kann man das Wohnzimmer durchaus geschmackvoll einrichten. Lösungen werde ich hier bestimmt keine aufzeichnen, werde dafür ja auch nicht bezahlt. Das soll erst mal nur als Richtung dienen, den Rest muss der TO schon selber machen. Da wäre der Innenarchitekt die erste Wahl. Oder den Auftrag an den/der ArchitektIn vergeben (aber wahrscheinlich ist es ein BU/BÜ, dann also eher InnenarchitektIn).