Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

Diskutiere Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-) Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl....

  1. #1 dusktilldawn, 30.10.2015
    dusktilldawn

    dusktilldawn

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-)
    Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl. Randleisten) anbringen.
    Die Bungalow-Decke besteht aus Putz, dann Heraklith, dann Dachbalken (Flachdach), darüber aufgesetztes Walmdach. Bisher habe ich im Flachdach keinerlei Dämmung gefunden.
    Das Walmdach ist ebenfalls ungedämmt. Über dem Badezimmer befindet sich also auch kein beheizter Raum.
    Ich möchte eine Konterlattung verwenden, bin mir aber nicht sicher ob ich zusätzlich eine Dampfsperre aus Folie aufbringen muss.
    Ist es ggf. Sinnvoll eine Dämmung an die Decke anzubringen, dann eine Dampfsperre, dann die Lattung und dann erst die Paneele?

    Herrje..... Wer hat Erfahrung mit Paneelen im Badezimmer und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank !

    Gruß
    Tom
     
Thema: Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deckenpaneele direkt auf Dampfsperre

    ,
  2. paneele direkt auf dampfsperre

    ,
  3. welche folie unter deckenpannele

    ,
  4. dampfsperre badezimmer notwendig,
  5. dampfsperre decke paneele
Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

    Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. Deckenpaneele in der Dachschräge

    Deckenpaneele in der Dachschräge: Hallo und Guten Abend zusammen, ich möchte in der Dachschräge eine Holzpaneelen Decke einbauen. Ich finde leider nur wenige Infos über das...
  4. (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen

    (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen: Hallo, ich renoviere gerade das Wohnzimmer, die alte Gipsdecke hatte viele Risse , also raus damit. Drunter waren so Schilfmatten und ein paar...
  5. Spots in Deckenpaneele einbauen?

    Spots in Deckenpaneele einbauen?: Hallo zusammen, neues Jahr neue Fragen. Ich würde gerne unsere Decke im Neubau mit Deckenpaneelen ausbauen. Der Aufbau würde folgendermaßen...