Statik von DDR-Fertighaus E 108 ca. 80er Jahre gesucht

Diskutiere Statik von DDR-Fertighaus E 108 ca. 80er Jahre gesucht im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, in einem Fertighaus Typ FH E 108 des VEB Fertighausbau Neuruppin, Baujahr ca. Mitte der 80er Jahre, soll in der tragenden...

  1. MB1964

    MB1964

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Potsdam
    Liebe Experten,

    in einem Fertighaus Typ FH E 108 des VEB Fertighausbau Neuruppin, Baujahr ca. Mitte der 80er Jahre, soll in der tragenden Mittelwand in Längsrichtung ein deckenhoher Durchgang von 2 m Breite realisiert werden.

    Die Wände wurden in zeitgenössischer Holzständerbauweise errichtet und es ist davon auszugehen, daß die betroffende Wand auch für die Aussteifungsberechnung des EFHA herangezogen worden ist.

    Ist jemand im Besitz einer Typenstatik des Fertighauses Typ FH E 108 oder eines ähnlichen EFH dieser Zeit in Holzständerbauweise und kann sie mir zukommen lassen ?

    Vielen Dank im voraus und beste Grüße, M.Brandt !
     
  2. #2 Thomas Traut, 31.10.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
Thema: Statik von DDR-Fertighaus E 108 ca. 80er Jahre gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fh e 108

    ,
  2. ddr fertigteilhaus fh 108

    ,
  3. DDR-Fertighaus vom Typ FH E 108

    ,
  4. neuruppin typ 108e schornstein,
  5. fertigteilhaus typ 108e schornstein,
  6. typ fh e 108 w,
  7. fertigteilhaus ryp 108,
  8. Fertighaus Typ FH 108/1,
  9. FHE 108M,
  10. fhe 108,
  11. e 108 e haus Statik
Die Seite wird geladen...

Statik von DDR-Fertighaus E 108 ca. 80er Jahre gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Entfernung Trennwand - Kesting Fertighaus (Firma Munte, Bj 1981) - Statik fehlt

    Entfernung Trennwand - Kesting Fertighaus (Firma Munte, Bj 1981) - Statik fehlt: Hallo alle zusammen, wir haben aktuell ein Kesting Beton-Fertighaus (Bj. 1981, Firma Munte) als potenzielles Kaufobjekt im Blick. Der...
  4. Statikunterlagen vom Sauerlandhaus verschollen!!

    Statikunterlagen vom Sauerlandhaus verschollen!!: Wir wollen ein Sauerland-Fertighaus kaufen von 1985. Doch leider gibt es keine Unterlangen zur Baustatik mehr, weder beim Eigentümer noch beim...
  5. Fertighaus Altbau - Statik sanieren !?

    Fertighaus Altbau - Statik sanieren !?: Hallo an die Experten, wir haben in Nordbayern ein Haus erworben, Bj. 1964 (Fertighaus). Abgesehen von einem etwas krummen Boden im...