Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?

Diskutiere Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, für unsere Drainanlage (Haus ohne Keller, bindiger Boden, leichte Hanglage, max. Länge Drainleitung 35 m) möchte der...

  1. #1 gast1965, 03.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2015
    gast1965

    gast1965

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizintechniik
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,

    für unsere Drainanlage (Haus ohne Keller, bindiger Boden, leichte Hanglage, max. Länge Drainleitung 35 m) möchte der ausführende Unternehmer Xxxxxx statt Xxxxxx verwenden (er ist richtig vernarrt in das Xxxxxxl); da Xxxxxx keine Zulassung nach DIN 4095 hat, frage ich mich, ob das ein Problem ist, oder aber, ob es gar genauso gut oder sogar besser als Xxxxxx ist, obwohl es für die Verkehrswegentwässerung gedacht und zugelassen ist?

    ich danke Euch
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    meiner Ansicht nach ist das Teilsickerrohr technisch gesehen sogar besser geeignet
    ist aber für diesen Zweck nicht zugelassen
    mögliche Probleme sehe ich eher auf der Seite der ausführenden Firma - wenn irgendein Problem auftaucht, ein Gutachter kommt, sieht die TS Rohre - dann wird garnicht mehr weiter gesucht, dann ist klar wer schuld ist.
    Als ausführender Unternehmer würde ich deshalb nicht auf die Verwendung drängen bzw. diese empfehlen.
    Beim eigenen Bauvorhaben hätte ich keine Bedenken die Teilsickerrohre einzusetzen
     
Thema:

Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?

Die Seite wird geladen...

Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx? - Ähnliche Themen

  1. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  2. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  3. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  4. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  5. Riemchen statt Ziegelmauerwerk

    Riemchen statt Ziegelmauerwerk: Hallo Forum! Frage: B-Plan sagt "Aussenwände sind in rotem Ziegelmauerwerk auszuführen" Baubeschriebung zum genehmigten Bauantrag sagt: "Fassade...