Fugendichtband am Bordprofil

Diskutiere Fugendichtband am Bordprofil im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich habe eine evtl. einfache Frage: Darf man das Fugendichtband am Bordprofil entlang und um das Bordprofil der Fensterbank herum...

  1. #1 LilaHaus, 04.11.2015
    LilaHaus

    LilaHaus

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nähe München
    Guten Abend,

    ich habe eine evtl. einfache Frage:
    Darf man das Fugendichtband am Bordprofil entlang und um das Bordprofil der Fensterbank herum stückeln oder muss es in einem geklebt werden? (In einem geklebt ist es immer in den Beschreibungen, aber die Praxis ist evtl. anders?)
    Ich habe gesehen, dass hier Stückchen geschnitten und auf die Laibungsdämmplatte aufgeklebt werden. Anschließend wird die Laibungsdämmplatte eingeschoben und das Fugendichtband landet am Bordprofil.

    Vielleicht weiß einer, ob das so richtig ist?
     
  2. #2 Gast036816, 05.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ohne das detail jetzt genau zu kennen - ein fugendichtband hat an einer wärmedämmung nichts verloren - normalerweise!
     
Thema:

Fugendichtband am Bordprofil

Die Seite wird geladen...

Fugendichtband am Bordprofil - Ähnliche Themen

  1. Wie Fugendichtband erneuern?

    Wie Fugendichtband erneuern?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier, ich habe bereits gegoogelt, für mein Anliegen aber bisher keine Lösung gefunden. Meine...
  2. Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus

    Fugendichtband und Stück Dämmung schaut aus fertiger Wand raus: Hallo, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich Jemand beantworten kann. Im Technischen Merkblatt zu unserem Fugendichtband steht Folgendes:...
  3. Haltbarkeit von Fugendichtband

    Haltbarkeit von Fugendichtband: Hallo, ich möchte ein Fenster im Bestand in der Bauhöhe (Reduzierung unten um ca. 70cm und beidseitig 20...25cm) ändern. Gleichzeitig wird diese...
  4. Fugendichtband Natursteinfensterbank an WDVS

    Fugendichtband Natursteinfensterbank an WDVS: So, nach vielen mehr oder weniger geistreichen Kommentaren bin ich heute an der Reihe, den Murks des Tages zu präsentieren. Die passende Krawatte...
  5. Sockelausführung ohne Fugendichtband und Sockelabschlussprofil

    Sockelausführung ohne Fugendichtband und Sockelabschlussprofil: Hallo, ich bin gerade etwas verunsichert bei der Ausführung des Sockels. Im LV steht: Sockelausbildung, PSP-120, WDVS Sockelausbildung zum...